• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gleisplan Weimar Berkaer Bhf.

Bauanfang

Kleine Baufortschritte....leider.
habe viel mit Arbeit zu tun,komme garnicht so recht zum Hobby.
Tja Termine,Termine:biene:
IMAG0005a.JPG

Bahnhof Krainichfeld

Suche noch ein passendes Bahnhofshäuschen.Was könnte da passen?

MFG

@Rammsteinchen
Iss richtig schön geworden.
Freu mich rießig jeden Tag einen kleinen Fortschritt zusehn.
Denk drann in der Ruhe liegt die Kraft.
Du schaffst das schon.
Du weißt ja ich schau Dir gern dabei zu wie so alles nach und nach wäckst.

Dein schnaeggchen

Wbbe

So den Blankenhainer Bahnhof habe ich Gleistechnisch fertig.
Bis auf das Lokumfahrgleis sind alle Gleise abschaltbar. Habe es zur Zeit analog aufgebaut obwohl ich Digikomponenten dahab aber mir fehlt noch die Soft :)
P1000180.JPG
Schrottpendel wartet auf Ausfahrt

P1000174.JPG
Gleisanordnung Bahnhof Blankenhain

P1000172.JPG
Kohlezug hat entladen und wartet auf Ausfahrt

P1000169.JPG
TEB in der Abfertigung

P1000170.JPG
gemischer Zug Donnerbüchsen und Flickenrecos

Hallo,

geht doch langsam los, na ja um die Jahreszeit ist man mit der MOBA eh etwas weniger beschäftigt.
Glückwunsch noch zur Homepage

Gruss Kute

Kommt gut,

hast du vorn links noch etwas Platz für eine vobildwiedrige Wendeschleife vom Lokschuppengleis zum Einfahrtsgleis...

Gruß Steffen

PS: Die 58er sollen wegen der engen Gleisradien auf der Strecke mit den Tendern der 38er gelaufen sein...

Begrasungsmaster Selbstbau

Heute hatte ich mal kurz eine Anwandlung und habe mir einen "Begrasungsmaster" selber gebaut.
Anleitungen findet man ja zu Hauf im Internet und auch bei Ebay werden/wurden genug angeboten,und Noch und diverse sind mir einfach zu teuer.
Habe bei Bucht irgendwann mal eine elekt. Fliegenklatsche ersteigert und ein Fackelmann Sieb bei Edeka gekauft,der Rest ist einfach.
Aber schaut selber: Bauzeit 1 Stunde
P1010235.JPG

P1010236.JPG

P1010237.JPG

Zum probieren hatte ich noch ein Beutel Flocken "Made by GDR" mit zich Farben.
Muss mir erstmal Gras kaufen :) (nicht rauchen)

Hier der Link damit ihr nicht lange suchen müsst.

Ich hätte ein paar Fragen zu dem Weimar Berkaer Bahnhof:
ist er in den (19)80ern noch in Betrieb gewesen?
Wenn ja, was könnte da so "durchgerauscht" sein?
Vielen Dank für Eure Antworten.

"Durchgerauscht" ist durch diesen Bahnhof noch nie etwas, alle Züge mußten wenigstens einen Betriebshalt einlegen ;-).

Das "Klein- und Privatbahnarchiv" nennt die BR 58.10-21 (auch mit vierachsigem Tender) und die V 100/BR 110, später modernisierte Ferkeltaxen.
Heute sind es die BR 641.

Was anderes als VT bzw. Wendezüge geht auch nicht mehr, da der Bf. nur noch aus einer DKW und zwei kurzen Stumpfgleisen besteht.

MfG

Die 641 aber auch nicht mehr lange!
Die verschwinden 2012 eigentlich fast ganz aus Thüringen. Dafür fahren dann auf der Strecke Regioshuttle Der Erfurter Bahn.

vielen Dank für die ersten Antworten.
OK, dann sagen wir "angerauscht" :)

Und wie stand es mit Güterzügen?Lt. Plan sind Güteranlagen vorhanden.
Kann jmd. zufällig sagen, welche Tfz. oder was anderes in dem Lokschuppen untergebracht wurden?

besten Dank

Entschuldigung, dieses Buch wurde schon vorher empfohlen habe es aber gerade erst gemerkt

Noch einen Tipp:
das Buch "die Weimar - Berka - Blankenhainer Eisenbahn" dort sind von allen Bahnhöfen und Anschlüssen genaue Lagepläne vorhanden. Ich glaube das auch Informationen zu Betriebsabläufen zu finden sind.

Zurück
Oben