• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gleisplan für mittelgroße Anlage

@ E-Fan

Hallo
Naja 5 Jahre will ich nicht gerade brauchen dafür...Irgendwann muß man zur Tat schreiten, sonst wird man nicht fertig. Und meine Tochter wird mir schon sagen wenn es zu lange dauert. Lacht....

Gruß HD08

Na halt doch mal die Füsse stille! :D
Gut Ding will Weile haben oder möchteste Dir was hinschustern das Du dann nach 2 Jahren wieder abreißt weil's Dir nicht mehr gefällt und deswegen zustaubt?

@ E-Fan

Nein um gottes Willen. Keine Sorge, ich werde dieses Jahr nicht fertig. Ich denke, das die Gleise ich bis Jahresende fertig habe und Stromanschlüsse funktionieren. Evt. hab ich schon die UFA angebaut. mal sehen. Ich hab nur noch keine Kennung wie ich die Verkabelung machen soll, da es ja 2 Segmente sind, zwecks Transport. Echt im Moment keinen Schimmer hab....Hast Du eine Idee??

HD08

Mir geht es so, dass mir beim Bauen meist noch Ideen kommen. Bei meiner großen Anlage, die eigentlich durchweg durchdacht war, mir halfen ein Stellwerker, ein Lokführer und andere Bahner mit, haben wir selbst im nachhinein noch Veränderungen geamcht, und ich denk mal, was du in einem Jahr nicht richtig machst, machste auch in 3 Jahren noch falsch.

@Ronny: Mir geht es auch so, durch Resultate hast du am Basteln mehr Spaß, und der Reiz wird größer, weiter zu machen.

der André

@FP-Individua

jepp Andre, der Spaß kommt wenn man sieht was man geschafft hat. Vielleicht kommen mir ja auch noch Änderungen im Kopf, will ich ja nicht Ausschliesen. Aber ein Anfang muß erstmal gemacht werden. Andre, wenn es klappen sollte, schau ich bei Dir irgendwann mal vorbei.

der Ronny:allesgut:

5 Jahre??

:respekt:

Ich glaub da hätt ich die Lust verloren.

Nicht nur Du. Wenn man dann noch bis zur Fertigstellung in absoluter Perfektion eine genau so lange Bauzeit hinzurechnet, dann vergeht schon ein ganzes Jahrzehnt. Und da kann sich im Leben viel verändern. Und nicht immer ist es im für das Hobby positiven Sinne. Dann landet das 5 Jahre geplante und im Rohbaustadium befindliche Meisterwerk mitunter im Marktplatz. Schade drum:braue:

Der General

@FP-Individua

Jepp bin dafür, ein Käffchen muß sein...lacht.
Wir reden ja eh noch miteinander und da schauen wir mal wenn es möglich ist. Und Tips braucht man immer mal.

Der Ronny:fasziniert:

@ General

Nicht nur Du. Wenn man dann noch bis zur Fertigstellung in absoluter Perfektion eine genau so lange Bauzeit hinzurechnet, dann vergeht schon ein ganzes Jahrzehnt. Und da kann sich im Leben viel verändern. Und nicht immer ist es im für das Hobby positiven Sinne. Dann landet das 5 Jahre geplante und im Rohbaustadium befindliche Meisterwerk mitunter im Marktplatz. Schade drum:braue:

Der General

Ja muß ich Dir Recht geben. Alles brauch zwar seine Zeit aber man muß auch das licht im Tunnel sehen können. Sonst verliert man die Lust.

Gruß HD08 TT ist :fasziniert:

Meinereiner hat sich rund 5 Jahre lang ne Platte gemacht bevor es losging.
Ging mir ähnlich, es waren aber nur sporadische Gedankengänge und ein paar Kritzeleien auf karierten Papier und alles ohne Boardverunsich... ähhh Boardhilfe. :schiel:
E-Fan, nu haste so lange geplant, aber fertiggebaut wird dein Gedankengut wohl bei einem anderen Foriker. :sniff: Irgendwie traurig...

Nej das hat sich erledigt - der Unterbau kommt mangels Platz wech, die drei Platten auf denen sich der Bahnhof befindet behalte ich und bau sie vorerst als funktionsfähiges Diorama weiter um dann später - bei genügend Platz - nen neuen Unterbau drunter zu basteln. Bis dahin kommt in mein Arbeitszimmer nen Hängeboden rein wo die Teile gut geschützt gelagert werden.
Damit konnte sich sogar mein Hausweibchen (zähneknirschend :lach: ) anfreunden. Ich hau nicht so viel Arbeit in die Tonne.

Dann besteht ja noch Hoffnung.
Lese ich aus deinen Worten etwas von einem bevorstehenden/vollzogenen Ortswechsel heraus?

grins...

Nej das hat sich erledigt - der Unterbau kommt mangels Platz wech, die drei Platten auf denen sich der Bahnhof befindet behalte ich und bau sie vorerst als funktionsfähiges Diorama weiter um dann später - bei genügend Platz - nen neuen Unterbau drunter zu basteln. Bis dahin kommt in mein Arbeitszimmer nen Hängeboden rein wo die Teile gut geschützt gelagert werden.
Damit konnte sich sogar mein Hausweibchen (zähneknirschend :lach: ) anfreunden. Ich hau nicht so viel Arbeit in die Tonne.

ja die Weibchen knirschen doch alle bei uns mit den Beiserchen.....leider, haben wohl kein Verständnis für unseren Tick:allesgut:

@Tom:
Nee das nicht. Ich werd hier in Potsdorf bleiben bis ich was gleichwertiges finde - dürfte recht schwierig werden.
Das Problem mit der Wuchtigkeit meiner Anlage ging mir ja schon vor der Zeit meines Frauchens durch den Kopf. Ich hatte mich damals wegen zu viel Platz, aufgrund vorher vorhandendem und dann abhanden gekommenen Lebensabschnittsstreßtierchens in treu gebliebener Wohnung, in zwei Zimmern ausgebreitet und möchte mich auf das Kleinere der beiden beschränken.

@Hans:
Achnaja sooo kompliziert ist sie da nicht. Das Argument dass ich meine Kohle wenigstens nicht in der Kneipe versaufe zieht noch ganz gut :lach:
Ich denk mal das es besser ist wenn wir nicht zu weit vom Thema abschweifen.
Kuck mal hier:
http://home.arcor.de/arl/lageplan/index.html#A
Vielleicht findest Du was das Dich mit Ideen neu beflügelt.

Oha

Moins E-Fan
Du sage mal, hast Du diese Streckenabschnitte alle gebaut? Oder Sind noch in Planung??? Wäre ja Wahnsinn !!!! Und Klasse allemal. Sei doch mal so nett und sende ein par Bilder davon...mal ein Auge holen bei Dir.:foto:...

dicken Gruß, der Hd08

@ E-Fan und Hansidampf

Das Problem mit Frauchen habe ich zum Glück nicht. Nicht, weil ich keine habe, sondern weil sie sogar ne eigene kleine Anlage baut. Und die steht sogar in unserem Schlafzimmer. Und das mit dem "andere gehen in die Kneipe" ist doch bei "IchhabdafürkeinVerständnisfrau" immer ein Argument.

André

Moins Andreeeee

Muß mal wieder Lachen.....gut geschrieben von Dir. Ne, mein Frauchen hat dafür kein Verständnis. Sie sagt immer...schade um das Geld...hast eigentlich keine Zeit, hast ja Familie...bla bla bla....feix. Aber auf meiner Antwort was sie machen würde wenn ich regelmäßig in ne Kneipe gehe....weiß sie auch nix, was sie sagen soll. Also her mit den Gleisen und Papa ist Glücklich....lacht...

Regrüße vom Ronny:allesgut:

Und was macht selbiger wenn dessen geliebte Machina wegen nem bekloppten Kfz-zweiodernochvielmehrräderfahrer so demoliert ist das er nicht mehr fahren kann?
Du weißt nicht was das für Schmerzen sind wenn die geliebte Machina kaputt ist und der Bock mangels Kohle in der Garage verstauben muss.
So ists mir im Oktober 2006 ergangen :cry:

FP-Individua schrieb:
Nicht wie z.B. der Biker, der mit seiner Maschine stets und ständig auf Treffen unterwegs ist.
Das kannst Du über's TT-Board inzwischen aber auch haben. Komm doch mal bei uns vorbei... :happy:

Das kannst Du über's TT-Board inzwischen aber auch haben. Komm doch mal bei uns vorbei... :happy:

Kann ich mir vorstellen, gibt ja genug Modultreffen usw.
PS: Bin nächstes WE zur Ausstellung in MD. Bediene die Kleinbahn Schildau mit, dessen Erbauer aus unserem Köthen kommt und mich bat, mitzuhelfen.

André

Zurück
Oben