• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gleispläne Epoche I

V

vomiliko

Hallo zusammen!
Ich suche möglichst alte Gleispläne der Kopfbahnhöfe von Kempten, Kiel, Cuxhaven, Bad Harzburg und Stralsund.
Könnt Ihr mir da weiterhelfen?!
Habe selber einige und würde mich dann evtl "revanchieren".
Vielen Dank schon mal!

DVD-Rom Länderbahn-Report
* 11 x Preußen-Report, 9 x Bayern-Report, 8 x Sachsen-Report, 1 x Württemberg-Report - insgesamt 29 ausgaben erschienen vom legendären "Länderbahn-Report" des Eisenbahn-Journals. Wenn es um Eisenbahn- und Streckengeschichte, um Lokomotivtechnik und Fahrzeugeinsätze vom Entstehen der ersten Schienennetze bis zur Blütezeit der Staatsbahnen vor dem 1. Weltkrieg geht, so findet sich hier in ebenso konzentrierter wie detaillierter Form ein Informationsfundus, der keine Fragen offen lässt. Kompetente Autoren, enschöpfende Texte, seltene Fotodokumente und historische Karten, Gleispläne und Fahrzeugskizzen machen den Länderbahn-Report zu einem einzigartigen Wissensspeicher. Die seit längerem vergriffenen Bände werden durch diese DVD in Form eines digitalen Archivs wieder zugänglich gemacht - ebenso kompakt wie komfortabel.
* Die Publikationen sind gescannt und für die Bildschirmanzeige und den Ausdruck aufbereitet.
* Diese DVD ist einsetzbar mit allen Computersystemen, für die es einen Acrobat-Reader von Adobe bzw. einen Adobe-Reader gibt.

zu erwerben: http://www.merker-verlag.de/art/590602.html

enthält ausreichend "alte" Gleispläne, ich glaube da sollte auch etwas passendes zu finden sein.

Hallo ThomasB,

auch Dir vielen Dank für die Suchidee. Kannte die Seite "Sporenplan" zwar schon, aber sie wird wohl immer wieder aktualisiert.

MFG
vomiliko

keine kompletten Posts zitieren!!! Sachsenstolz

enthält ausreichend "alte" Gleispläne, ich glaube da sollte auch etwas passendes zu finden sein.[/QUOTE]

Hallo Jan,
dieser Tip ist wirklich gut, habe die DVD soeben bestellt; nochmals vielen Dank!
MFG
vomiliko

Zurück
Oben