• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gleisbaumaschine von Karsei

Hi

Hat jemand zufällig Bilder, die die Gleisstopfmaschine DUOMATIC 08-32 von Plasser & Theurer, bei der DR im Betrieb zeigen ?

Habe mir das Teil zugelegt und vermisse eigentlich die typischen Anschriften an so einer Maschine. Außer dem Firmenlogo und der Bezeichnung "DUOMATIC 08-32" steht da nichts drauf.
Die hatte doch auf alle Fälle eine Ordnungsnummer, irgendwelche Gewichtsangaben und vor allem ein DR-Schild. Hoffe ich zu mindestens.

Zum Einsatz bei der DB gibt es einige Bilder.
Siehe auch Hier.
Ich suche ja welche von der DR. Da ist es mit Bildern leider nicht gut bestellt.

ORT von Karsei

Weiß jemand wann der ORT von Karsei im Handel war, wie teuer er damals war, wie so die Fahreigenschaften waren und in welchen Farben der hergestellt wurde? Danke schon jetzt für die Antworten.

Hallo,

der ORT 188 stand 2003 -2004 bei den Händlern. Ich kenne da nur die Art. Nr. 2111 von Karsei als ORT 188 001-2 DR in diesem dunkelrot. Der Preis war 153 Euro.

MfG Tom

Anhänge

• 2111 ORT 188001-2 KARSEI.jpg
    2111 ORT 188001-2 KARSEI.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 97
  • 2111 ORT 188001-2 KARSEI (2).jpg
    2111 ORT 188001-2 KARSEI (2).jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 100
Zurück
Oben