• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gesuperte ZT 300

Hallo Oberst-Klink

Die sehen ja richtig gut aus die beiden ,und da du mich angesteckt hast bin ich gleich mal auf die suche gegangen um mir die Platine zu beschaffen ,ist aber fehlgeschlagen . Auf der Seite von TTrains&more
konnte ich sie nicht finden nun meine Frage an dich ,bin ich nur zu blöd oder wo ist die versteckt .Kants du mich mal hin verlinken da wäre ich dir schon dankbar.

Gruß Schorch

Hallo BR18314,

das Superungset von TTrains&more hat die Artikelnummer 04-040 kostet 7€ und ist leider nicht auf der Internetseite gelistet.Rufe einfach an oder bestelle per Email , so habe ich das auch gemacht.Ging tip top.
Das Superungset von Car Zenker finde ich nicht so gut , da nicht so viele Anbauteile vorhanden sind wie bei dem von TTrains & more.Es fehlen z.B die orginalen Beleuchtungen (Blinker,Rücklichter usw),Kupplungen , der 3.Spiegel ect.....
Wenn Du das Set dann hast wünsche ich Dir viel Spaß damit.Ich fand es echt Spitze, ist sogar eine Schablone dabei um die Spiegel zu bohren usw......

Hallo Oberst-Klink

Danke für deine ausführliche Antwort .Ich finde mit der Platine sieht der ZT 300 noch mal so gut aus .Hast du deine beiden noch mal Nachlackiert?

Gruß Schorch

Eigentlich nicht, ich habe die Traktoren Stück für Stück auseinander genommen und die Teile einzeln angestrichen mit Farben von Revell...und zum Schluß wieder zusammengebaut.....war kein Hexenwerk.Beim 1.Traktor mußte ich noch öfters mal fluchen, weil es mein erster Umbau der Art war, beim 2. ging das dann schon ganz einfach von der Hand.....

Hallo

Hat zwar lange gedauert aber hier jetzt mal einen ZT als GB:fasziniert:

Anhänge

• DSCI0124.jpg
    DSCI0124.jpg
    253,1 KB · Aufrufe: 489
  • DSCI0128.jpg
    DSCI0128.jpg
    263,5 KB · Aufrufe: 430
ZT 320GB

Hier mal das Original. War beim Treckertreffen in Grünefeld.

Grüße Thomas

Anhänge

• DSC01652.jpg
    DSC01652.jpg
    305,2 KB · Aufrufe: 270
  • DSC01653.jpg
    DSC01653.jpg
    302,3 KB · Aufrufe: 323
Hier mal das Original.

Entschuldige bitte mal, aber du weist schon das es auf der ZT 300 Baureihe beruht und nicht auf dem Nachfolgemodell, wo diese Konstruktion vom ZT übernommen wurde usw. ?:wiejetzt:

Hallo BR18314,

das Superungset von TTrains&more hat die Artikelnummer 04-040 kostet 7€ und ist leider nicht auf der Internetseite gelistet.Rufe einfach an oder bestelle per Email , so habe ich das auch gemacht.Ging tip top.
Das Superungset von Car Zenker finde ich nicht so gut , da nicht so viele Anbauteile vorhanden sind wie bei dem von TTrains & more.Es fehlen z.B die orginalen Beleuchtungen (Blinker,Rücklichter usw),Kupplungen , der 3.Spiegel ect.....

Hallo Oberst-Klink

Hast du eine Ahnung, ob die Platine noch jemand herstellt?

Hier einer meiner ZT 300 mit dem Superungssatz von Zenker.

Frontgewichte sind handgeschnitzt, Fusselkram... :braue:

Anhänge

• 300.jpg
    300.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 394
  • 300 2.jpg
    300 2.jpg
    180 KB · Aufrufe: 348
Ich hab mir vieeele Vorbildfotos angeschaut und vergebens nach Maßen gesucht.

Also frei drauf los und dann eben nach Holzauge entschieden das es so annähernd passen könnte.

Die wirken aber auf Fotos etwas klobiger als sie sind.

Die ersten Versuche waren auch zu groß...

Hab 4 dünne Polystyrolteile grob in Form geschnibbelt, je 2 zusammengeklebt und dann am Fahrzeug in die endgültige Form gebracht.

Sag ja schöner Fusselkram.

Hinterher is man ja immer schlauer.

Die Gewichte sind jetzt schon sehr klein, wie das wohl mit richtigen Maßen wäre...fertig gibts die ja nur in HO.

Aber Interesse an den Maßen hab ich schon und ich denke mal da stehe ich nicht alleine da.

Stimmt, da ist noch mehr Interesse vorhanden.

Hallo zusammen,
Wie schon gesagt ich habe leider nichts vermessen.
Naja vielleicht klappts ja mal.
Ich hab mal noch 3 Bilder vom Originalen ZT 300 die ich gemacht habe.
Vielleicht kann man da dem einen oder anderem noch ein wenig weiter helfen.

Mfg Krümelchen

Anhänge

• K1024_IMG_4451.JPG
    K1024_IMG_4451.JPG
    135,5 KB · Aufrufe: 330
  • K1024_IMG_4450.JPG
    K1024_IMG_4450.JPG
    119 KB · Aufrufe: 277
  • K1024_IMG_4449.JPG
    K1024_IMG_4449.JPG
    126,9 KB · Aufrufe: 292
Also wegen der Gewichte kannst Du u.a. mal bei McPilot anfragen, der hatte da mal was gedrucktes in der Mache. Und bei den Spiegeln und den Wischern... bleibt wohl (vorerst) nur Zenker oder selberschnitzen.
A bissel an Draht un an Stückel Papier wirst ja selber no ham...;)

Also wegen der Gewichte kannst Du u.a. mal bei McPilot anfragen, der hatte da mal was gedrucktes in der Mache.
@Toni, der mcpilot hatte sowas nich in Mache, sondern hat es fertig.:brrrrr:

@Wurgwitzer
Das wären dann diese hier:
http://www.shapeways.com/model/917246/zt-300-frontgewicht-1.html?li=productBox-search

Falls du an den Gewichten Interesse hast, du kannst sie direkt an den Rahmen ankleben, mit wieder ablösbaren Kleber z.B., und brauchst die originale Kupplung vorne nicht abtrennen, da ich ne Aussparung dafür vorgesehen habe. Wegen der Bauteilgröße und der Kosten hatte ich 4 Gewichtseinheiten zusammengefügt, wenn du nicht alle brauchst, findet sich bestimmt jmd der auch welche gebrauchen kann ? @Toni du ?

Bild lackiertes Gewicht:
http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=186686&d=1363274735

Gab es denn auch Nicht-Allrad-ZT mit den Gewichten? Welchen Sinn würden die da machen und wo wurde das eingesetzt? Auf den schweren Böden meiner Heimat jedenfalls nicht. Hat Busch den Allrad-ZT denn im Angebot? Ich kann ihn bisher nicht finden.

Zurück
Oben