• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gedankenexperiment mit Bettungsgleis

Somit kann man nicht ein zweigleisigen Tunnel nutzen.
Nuja, Mancheiner bappt 2 eingleisige nebeneinander. Stimmiger könnte evtl. ein angedeutetes Überwerfungsbauwerk sein. Je nach Fahrbetrieb.
Das Problem mit Tunnelportalen: kein Tunnel ohne Berg, wenn es stimmig aussehen soll. Habe ich mir auch nicht zugetraut bzw. wäre mir meine Platte damit zu hoch für die Größe, so nutze ich eine breite Straßenbrücke und ziehe das Gelände als optische Trennung auf diese Höhe.
Vielleicht findest ja auch noch einen Plan, der besser zu deinen Vorstellungen passt. Gibt ja genug Gleispläne für das Modellgleis, das ist von der Geometrie ja gleich bzw. unterscheidet sich nur in Details, bspw. gibt es den kleinsten (2xx)er Radius nicht..

Gelände ist noch nicht;) Wird wohl aus 3cm-Hartschaumstoff-Platten entstehen, die werden gerne als Diorama-Basis oder so angeboten. Habe ich auch so schon bei anderen Modellbahnern gesehen:klugsch:
Ansonsten gerne immer mal wieder hier reinschauen:)

Zurück
Oben