Danke Birger für die Infos . Leider hast du jetzt erneut Fragen aufgeworfen . Ich meinte meine vorherigen Fragen auf die gesickten DR Wagen bezogen .
Ein befreundeter Lokführer hat mir vor längerem Scans der beiden Wagen zugesandt .
Einmal gings um eine Art Prospekt des "glatten" Wagens samt Skizze und einmal um eine Art Datenblatt ( DV 939 ) mit Bild und Skizze des gesickten Wagens .
Bei dem gesickten steht jedoch
Gattungszeichen : Tbs
Waggengattungs-NR : 4005
Leitzahl 14.09
usw .
auf dem Datenblatt .
Mich verwirrt jetzt das du als Waggengattungs-NR: 5710 geschrieben hast und auf meinem Datenblatt 4005 steht :-O
Hast du von dem 5710 ´er noch mehr Daten bezüglich Umbaudatum usw .
Mir war so als hätte ich gehört die gesickten wurden damals auch für den Stahltransport genommen ( Coils ? ) ...
Was meinst du mit Altkleiderverkehr ?
Nichtmehr tragbare Altkleider zur Verwertung als Industrieputzwolle und Putzlappen ?
Hast du vielleicht von dem besagten Hbs-Wagen auch Bilder ?
Der Tbekks 846 könnte noch heute im Altkleiderverkehr laufen ?
Der Tbekks 846 wäre ja was für Tillig als Ableitung vom neuen Gbs-Familie .
Ein befreundeter Lokführer hat mir vor längerem Scans der beiden Wagen zugesandt .
Einmal gings um eine Art Prospekt des "glatten" Wagens samt Skizze und einmal um eine Art Datenblatt ( DV 939 ) mit Bild und Skizze des gesickten Wagens .
Bei dem gesickten steht jedoch
Gattungszeichen : Tbs
Waggengattungs-NR : 4005
Leitzahl 14.09
usw .
auf dem Datenblatt .
Mich verwirrt jetzt das du als Waggengattungs-NR: 5710 geschrieben hast und auf meinem Datenblatt 4005 steht :-O
Hast du von dem 5710 ´er noch mehr Daten bezüglich Umbaudatum usw .
Mir war so als hätte ich gehört die gesickten wurden damals auch für den Stahltransport genommen ( Coils ? ) ...
Was meinst du mit Altkleiderverkehr ?
Nichtmehr tragbare Altkleider zur Verwertung als Industrieputzwolle und Putzlappen ?
Hast du vielleicht von dem besagten Hbs-Wagen auch Bilder ?
Der Tbekks 846 könnte noch heute im Altkleiderverkehr laufen ?
Der Tbekks 846 wäre ja was für Tillig als Ableitung vom neuen Gbs-Familie .