Vielleicht ist das inzwischen aber das eigentliche Problem von TT: mit "Schnitzen" und Resin-Gießen kommt man als Hersteller nicht mehr hinterher, für Plastik-Spritzguss ist der Markt zu klein.
Nun das ist eher etwas anders aus meiner Sicht: "Schnitzen und Resin-Gießen" sind in TT so langsam auch vorbei.
Die Fertigung von Erzeugnissen guter Qualität geht nunmal nicht ohne einen gewissen Aufwand.
Und es gibt auch Beispiele, dass man mit Vakuumguß hochwertige Gehäuse herstellen kann. Bis zum Spritzguß aus Stahlformen gibt es noch zig andere Methoden für mittlere Stückzahlen.
Es leuchtet ein, dass die Stückzahl nicht punktartig kommen kann, sondern sich hin zieht. Nur es sollte so sein, dass die Qualität auch kalkulierbar ist und den Erwartungen entspricht. Wie will ich im tiefsten Westen nem Hädler erklären, er sollte sich TT mit den und den Herstellern ins Programm aufnehmen und ich winke dann bei bestellten Modellen ab, weil die doch nicht so toll waren.
Es gibt in TT genug Hersteller die die richtigen Vorbilder gewählt haben, aber letztendlich für den breiten Markt nur als Phantom wahrnehmbar sind. Weil die Modelle die überhaupt den Handel erreichen, nicht ansprechen, mehr noch vergraulen. Oder dass umgekehrt gute Modelle gar nicht den Handel erreichen. Von der Information über die Aktivitäten (Homepage als Infomedium No1, da direkt und schnell) ganz zu schweigen.
Ja, es gibt in TT Hersteller die haben es geschafft und die stehen auch für gute Qualität. Andere eben nicht. Es hat die Vergangenheit gezeigt, dass darauf der Markt keine Rücksicht mehr nimmt. Und die Modelle bedarfsgerecht (nochmal) anständig bringt.
Nun bin ich kein Hersteller und die sollen von mir aus auch machen was sie denken. Aber faire Ware für echtes Geld hat sich glücklicherweise in den letzten Jahren durchgesetzt. Da wartet man auch, wenn man weiß dass es wird und wie gut.
Daniel
P.S: ich hab bewußt keine Namen genannt.