• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gabor Modellautos

In Gera Hbf oder bei in Erfurt habe ich die Dinger immer in der Vitrine gesehen. In Meiningen solltest du vorher anrufen, aber die Chance ist nicht so klein.

@TT-Fahrer: das Modellbahnshop Sebnitz Gabor führt, weiß ich. Aber die aktuellen Modelle sind dort auch nicht verfügbar!

@Harka: hatte heute die Chance, in Gera Hbf nach Gabor-Modellen zu sehen-bis auf einen H6-Bus und einen Kofferanhänger Fehlanzeige. Die nette Dame hat sich darüber aufgeregt, das Herr G. seine Modelle lieber auf der Messe vertickt und nicht die ausstehenden Lieferungen an die Händler abarbeitet.

So gibt es nur eins-warten...

Grüße
Stefan

Ich verstehe die Aufregung nicht. Ich denke Herpa und Busch ist jetzt das Non Plus Ultra !?

Gabormodelle

Mal ehrlich, wer hat in der letzten Zeit von den für dieses Jahr angekündigten Neuheiten irgendwelche Fahrzeuge gesehen, bzw. käuflich erwerben können. Bis jetzt bin ich ja noch Optimist, zu den Weihnachtstagen noch etwas erhalten zu können, aber mein Optimismus, er schwindet auch langsam aber sicher! Ich werde mein Geld wohl auch wo anders abliefern. Eigendlich schade, denn die Qualität war in der Vergangenheit doch gut und bis jetzt kennt man in der TT-Welt den Namen "Gabor" noch recht gut. Lothar

Ich denke da eben mal an den modernen MAN-Laster der in blau vorgestellt wurde.....
Dieser LKW war in Einzelteilen schon auf dem 2. Dresdener Modellbahnevent bei D. Paul vor x Jahren zu sehen. Im Laden ist er leider bisher nicht aufgetaucht.....

Es gibt ja jetzt glücklicherweise auch andere Hersteller.

MfG matti64lok

Zuletzt bearbeitet:
Man f90

Hallo,

@matti64lok: welchen anderen Hersteller meinst du?

ich konnte genau vor eine Woche in einem Modellbahnladen in Radebeul den MAN F90 erwerben. Es gab auch u.a. auch noch den VW Passat Kombi, Skoda-Sattelzugmaschine und den Ikarus-Bus.

Man muss aber schon Glück haben, die Modelle zu bekommen bzw. einen Händler finden, der noch Gabor führt.
Andere Chancen die Modelle zu bekommen bleibt dann nur auf Messen direkt bei Gabor...

Grüße
Stefan

Gabor Modelle

Hallo Lothar,

ich habe ja auch lange auf die Gabor Autos gewartet und bestellt. Ein paar habe ich ja auch bekommen. Aber bei mir ist jetzt Schluß mit der Geduld. Ich werde kein Auto mehr kaufen, auch wenn es mich im Laden anlächen sollte. Aber das glaube ich eher nicht wenn mann mit den Händlern redet. Die wollen mit Gabor auch nichts groß zu tun haben. Wenn das so weiter geht wird die Firma wohl zum Direktvertrieb übergehen müssen.

Zum Glück gibt es auch andere Hersteller die Autos in meiner Epoche der DR herstellen. Habe jetzt dort mein Geld ausgegeben.

Das mag jetzt vielleicht etwas hart klingen, aber ich habe das "Gelaber" und Nichts passiert einfach satt.

Gruß, Ralf

@18201 : kannste mal bitte Bilder des MAN einstellen ? Habe den zwar schonmal aufm Stand von Gabor bei der Modell und Spiel vor paar Jahren gesehn , aber würde gerne mal wissen wie die den jez verkaufen ....

@LokTT:
wie Toni schon sagte: bei der blauen Zugmaschine habe ich die Sattelplatte entfernt und gegen eine von den bekannten MAN/Raba/Roman-Zugmaschinenen genommen. Diese habe ich auch weiter nach hinten gesetzt. So kann jetzt die Zugmaschine jede Art von Auflieger aufnehmen.
Die originale Sattelplatte sitzt zu weit am Führerhaus dran und diese konnte auch nicht die Auflieger (z.B.: die bekannten Budamobil/Schirmer-Auflieger) aufnehmen! Werde meine anderen Gabor MAN's und auch die Mercedes noch umrüsten.

Grüße
Stefan

Ich häng mich einfach mal hier mit ran!
Heute habe ich endlich mal einen H6 von Gabor mit Peilstangen, Spiegel, Scheibenwischer und Anhängerdreieck versehen! Das bild ist zwar die N-Version, aber die TT-Teile habe ich auch hier auf dem Tisch zu liegen, nur da fehlen mir zZ einige teile von Gabor. Die angebauten Teile sind wieder geätzt. Wenn interesse besteht können die Zurüstteile im Februar fertig gemacht werden.

proxy.php

Optimisten werden belohnt!

Ich möchte alle Gabor-Fans daran teilhaben lassen, das es wieder Automodelle aus Niederwürschnitz gibt, oder ich zumindest auf eine heiße Spur gestoßen bin!
Ich habe mir mal den Spaß gemacht und willkührlich aus dem TT-Kurier die Händler angerufen und bin, habe mich ehrlich darüber gefreut(!), sogar fündig geworden. Es gibt einen Händler, der bietet einen großen Teil des Sortimentes von Gabor an und hat es sogar auf Lager, so das er es verkaufen "muß". Also, wer Interesse hat, der wende sich in Radebeul an die Firma "Grundkötter GmbH" (Tel.-Nr. 0351-8308180 oder per E-Mail an: gruni64@aol.com). Und das Beste, sie versenden auch alle Modelleisenbahnartikel!
Da ich allerdings nicht weiß wann die Quelle versiegt, denke ich mal auch hier, das rechtzeitiges kommen gute Plätze resaviert! Ach so, alle zur Zeit erhältlichen Fahrzeuge findet man auf "www.gabor-modellbau.de". Ich habe 2 VW Passat Variant und eine MB Sattelzug- maschine erworben und bin mit der Qualität, wie immer eigendlich, sehr zu frieden, so das sich mein Warten doch gelohnt hat. Ich denke mal, das Herr Gabor mir für das Auslösen dieser Diskussion nicht mehr böse sein wird. Ich freune mich schon auf die nächsten Modelle! Gruß Lothar

Schön das Herr Gabor auch hier anwesend ist. Nun die Frage an Herrn Gabor: Da Sie keine direkte Bestellung von einen Privaten annehmen habe ich seit Juni`08 in Sebnitz Ihre Ware bestellt. Was ist nun, kommt die irgendwann mal zur Auslieferung ????? ( es ja schon fast 8 Monate her ist) So lange habe ich noch nie auf eine Ware gewartet, net mal bei Hornby und da war es auch schon lang. Nun hoffe ich das es langsam mal klappt, denn N-Bahner verzeihen nicht so schnell, da der Markt nicht so groß ist.

Viele Grüße

Hallo,

da kannste wohl noch lange warten, vermute ich. Ich habe dort vor einer Weile meine Bestellung storniert, da ja nach Jahren nichts kam und ich inzwischen besagte Firma nicht mehr kaufe. Am Messestand in Leipzig wurde mir mehrmals versichert, Grundkötter in Radebeul bekommt alles was er will.
Ich war vor kurzem dort und hätte auch ein paar Modelle kaufen können.
Da würde ich es an deiner Stelle auch mal probieren.

Gruß, Ralf

@U.d.S.

Du solltest deinen Ton wirklich mal überdenken, es wurde dir in diesem Zusammenhang auch schon in einem anderen Thema angetragen. Wenn ich der genannte Hersteller wäre und dein Geschreibsel (sorry, aber mehr ist es nicht) hier entziffern würde, dann würde ich alles tun, außer dich ernst nehmen. :)

Sicher ist die Logik des Vertriebs undurchsichtig und manchmal auch ärgerlich aber hier wie´n trotziges Kind rumzumaulen ändert auch nichts...

Zurück
Oben