1975 gab es im Zugbildungsplan der DR (schnellfahrender Reiseverkehr) noch folgende Umläufe, die planmäßig mit DBG gefahren wurden:
E891 Leipzig – Cottbus
E843 Halberstadt – Leipzig
E846 Leipzig – Halberstadt
D796 Cottbus – Eisenach
E771 Leipzig – Cranzahl
E774 Cranzahl – Leipzig
E765 Leipzig – Zwickau
D751 Eisenach – Leipzig
D735 Stralsund – Leipzig
D732 Leipzig – Stralsund
D560 Aue – Berlin
D565 Berlin – Aue
E410 Schwerin - Rostock
E411 Rostock – Schwerin
1982 gab des im Zugbildungsplan der DR (schnellfahrender Reiseverkehr) keine Umläufe mehr, die planmäßig mit DBG gefahren wurden.
Aus Doppelstockwagen waren gebildet:
E1892 Cottbus – Leipzig (7x DBmu)
E1894 Cottbus – Leipzig (7x DBmu)
E1897 Leipzig – Cottbus (7x DBmu)
E1995 Cottbus – Dresden (5x DBmu)
E1996 Dresden – Cottbus (5x DBmu)
E1971 Leipzig – Meißen (DBv)
E1976 Meißen – Leipzig (Dbv)
Im Winterfahrplan 1981/82 waren im schnellfahrender Reiseverkehr folgende Zugläufe planmäßig dampfbespannt:
D931 - SALZWEDEL - STENDAL - BR50 - Salzw
D936 - STENDAL - SALZWEDEL - BR50 - Salzw
D936 - STENDAL - SALZWEDEL - BR50 - Salzw
D2049 - THALE - HALBERST - BR50 - Halberst
D2703 - CAMBURG - SAALF - BR01 - Saalf
FD851