"Das nur ein Einfahrtsignal vorhanden ist liegt daran, dass die rechte Bahnhofseinfahrt aus einem Tunnel kommt und das Signal damit direkt hinter dem Tunnelportal stehen würde. In solch einen Fall gibt es doch bestimmt auch Signale im Tunnel, die den Zug die Einfahrt in den Bahnhof gewährt."
Hallo Mirko,
beides ist möglich und Deiner Phantasie überlassen.
Beispiel "Heigenbrücken" & "Hönebach" - da stehen unmittelbar hinter dem Tunnelausgang (max. 50 m) die Hauptsignale. Die dazugehörigen Vorsig. stehen vor dem Tunneleingang.
Beispie "Schlüchtern" - (der Tunnel ist über 3000 m) - gibt es im Tunnel zwei Blockabschnitte - ein Hauptsignal im Tunnel und eins unmittelbar dahinter am Tunnelausgang.
Auch kann das Einfahrsignal vor dem Tunnel liegen, wenn er nicht so lang ist.
Es ist Deiner Phantasie überlassen, wofür Du Dich entscheidest und trotzdem nicht falsch.
Lieben Gruß
Carsten
Hallo Mirko,
beides ist möglich und Deiner Phantasie überlassen.
Beispiel "Heigenbrücken" & "Hönebach" - da stehen unmittelbar hinter dem Tunnelausgang (max. 50 m) die Hauptsignale. Die dazugehörigen Vorsig. stehen vor dem Tunneleingang.
Beispie "Schlüchtern" - (der Tunnel ist über 3000 m) - gibt es im Tunnel zwei Blockabschnitte - ein Hauptsignal im Tunnel und eins unmittelbar dahinter am Tunnelausgang.
Auch kann das Einfahrsignal vor dem Tunnel liegen, wenn er nicht so lang ist.
Es ist Deiner Phantasie überlassen, wofür Du Dich entscheidest und trotzdem nicht falsch.
Lieben Gruß
Carsten