• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Signale Epoche V

Da habe ich wohl wider besseren Wissens Halbwissen verbreitet, das gibt es wohl nicht, geht nur bis 13. Sorry....

Aber weiter bringt mich´s nicht...

Natürlich, leider bekam ich die Info, dass Moba Digital derzeit keine KS Signaldecoder anbietet.
Bei den Qdecodern bin ich noch am forschen, ebenso die von bogobit, die ja nur wandeln....hm...???

Sind das nun Multiplex Signale von Alphamodell oder normale als KS?

Danke, genau dieses Schreiben liegt alen Signalen bei. Ich habe da bestimmt was verwechselt, da es ja als Signalbild z.B. grün blinkend und grün als Dauerlicht gibt. Die Ansteuerung dieser beiden Signale ist ja mit normalen Signaldecodern nicht möglich, oder doch?
Ich werde mal anfangen zu basteln....

Hallo, in die interessierte Runde,

die Signale funktionieren mit dem WD 10 von Kühn in soweit, dass sich fast alle Signalbilder darstellen lassen. Zunächst reicht mir das, aber wie ich mich kenne, werden in naher Zukunft die Q Decoder gekauft, um eben auch das Blinken darstellen zu können. ZS 3 Signale soll es irgendwo in den Tiefen des Landes auch einzeln geben, somit wäre das Nachrüsten dieses Bildes Pflicht.
Das Arbeiten mit dem WD 10 funktioniert recht einfach, wenn man es dann erst mal kappiert hat, mit der Adressvergabe.

Ob ihm Hl-Signalisierung weiterhilft bei der Suche nach einem Zs3 für das Ks-Signalsystem?
Das die Qdecoder auch Ks können, hatten wir glaube ich schon geklärt.

Thorsten

Zurück
Oben