• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Signale Epoche V

Genau die Form meine ich... eine bessere Bezeichnung als "geknickt" ist mir sponntan nicht eingefallen.

Diese Art Masten nennen sich Auslegermasten. Der Ausleger ist meist 400mm lang (gibts aber auch mit 1000).

viel Spaß
olo

Ergänzung: unter dem Signalschirm befindet sich nicht nur das Zs3v, sondern auch der Gleiswechselanzeiger.

Ich hol diesen Fred mal wieder hoch.

Noch immer bin ich auf der Suche nach KS Signalen, wie zu erwarten, ohne Erfolg.

So allmählich mache ich mir schon Gedanken über den Selbstbau, nur fehlt mir bisher das Ausgangsmaterial.

Hat schonmal jemand die KS Signale von Viessmann in HO in der Hand gehabt ? Wäre es theoretisch möglich, diese auf TT umzubauen ? Also die Elektrik nehmen und drumrum etwas zu basteln - neuer Mast kleinerer Signalschirm ?

... sebastian

Hier die Ks-Signale von Alpha-Modell.

proxy.php

Bis denne

Na toll! Und wieder nur in Siemensausführung. Ich weiss nicht was die immer an diesen grauen Anschlusskisten finden, Thales-gelb find ich da wesentlich ansehenlicher.

Pinsel => Farbe => Problem gelöst? :braue: Ich wäre froh, wenn die Ks-Signale überhaupt mal erhältlich wären.
Wäre schön wenns so einfach wäre, die Box ist nicht baugleich. Die Thalesbox ist kleiner und steht auf einem extra Fuss, der unten am Signal befestigt ist.
Bei Viessmann hatte ich auch schon einmal angfragt, da kam aber nur ne pampige Antwort zurück.

Na toll! Und wieder nur in Siemensausführung. Ich weiss nicht was die immer an diesen grauen Anschlusskisten finden, Thales-gelb find ich da wesentlich ansehenlicher.

Mensch, du hast Probleme :heuldoch:

Ich halte es da mehr wie Daemon.
Aber es steht dir frei die "Siemens-Kästen" zu entfernen und mittels Ätzbausatz deine gewünschten Kästen dazu zu bauen.
Wenn es die Signale denn irgendwann mal gibt :D

flic

Jo also welche Kiste da nun unten dran hängt is mir Wurst...ich bin selber Tf und achte auf den Strecken draußen auch nich welche Kiste wo hängt hauptsache das Signal gibt mir die Infos die für meine Zugfahrt wichtig sind.

Also ich würd auch gerne bestellen, wann und wo sind die Signale zu haben???

Gruß
br481

Hallo,
ich hatte im November zufällig beim suchen einen Mobashop gefunden der die Signale anbietet.

Hab dann ne Mail geschrieben, und die antwort brachte dann erkenntnis das die Signale ja schon lange da sein sollten, und AplhaModell die dann Mitte 2010 ausliefern möchte.
Aber versprechen kann er das verständlicher Weise nicht.

Hilft wieder mal nur Abwarten und Tee trinken.

Ich gucke nochmal nach welcher Shop das war.

Das ist richtig, Reinhardt hat schöne Signale. Aber die Bestellung ist eine Wissenschaft.

Ergänzung: Voll ausgerüstet knackt ein Signal auch durchaus mal die 80 EUR-Grenze.
Ich finde die Bestellung recht simpel!

Und zum Preis muss ich sagen das man bedenken sollte das jedes Signal Handarbeit ist und indivieduell gebaut wird.
Die Qualität spricht für sich! Wenn man es nicht besser wüsste könnte man fast glauben es ist ein Original und kein Modell...

Bitte nicht sinnlos zitieren!

Stimmt!
Aber erstens möchte ich lieber Ks-Signale weil sie mir besser gefallen und zweites möchte ich eine Scenerie bauen wo auch im Original nur Ks-Signale vorkommen!

Jetzt gab es mal die Signale und nun gehen die Probleme los. Keine Kabel dran, keine Bedienungsanleitung dabei, keine Infos, ob Widerstände und Dioden....

Das Zs3 ist natürlich nicht mit LED´s sondern auf Papier gedruckt in den Varianten 3-16...

Weiterhin stellt sich die Frage, ob es Multiplex Signale sind und welchen Decoder man nehmen sollte. Der Viessmann geht nicht,
wegen des Steckers, es sei denn den Stecker gibt es einzeln.
Bei LDT habe ich eben angerufen, die haben keinen Decoder für diese Signale.

Weiß irgendwer was, fragt Kasche...

Zurück
Oben