Hallo,
Bei der Planung zu meinem Bahnhof sind einige Fragen bezügich der Signalisierung Aufgekommen (ich werde wahrscheinlich das H/V-System von Viesman verwenden)
1. Wenn ein Einfahrtssignal Hp2 zeigt, ab wo muss der Zug dann auf die 40 km/h abgebremst haben? Ab dem Signal oder ab den ersten Weichen?
2. Gehört zu einem Einfahrsignal auch ein Vorsignal welches die Stellung des entsprechenden Ausfahrsignals anzeigt?
3. Bei Betrachtung der Bilder von Viessmann Lichtsignalen in H0 und TT ist mir aufgefallen, dass es so aussieht als ob der Aufbau (das schwarze Teil) in H0 und TT gleich ist und die Signale sich nur in unterschiedlichen Mastlängen unterscheiden. Ist das tatsächlich so? Wenn ja, gibt es alternative Anbieter? Habe noch keine gefunden
Bei der Planung zu meinem Bahnhof sind einige Fragen bezügich der Signalisierung Aufgekommen (ich werde wahrscheinlich das H/V-System von Viesman verwenden)
1. Wenn ein Einfahrtssignal Hp2 zeigt, ab wo muss der Zug dann auf die 40 km/h abgebremst haben? Ab dem Signal oder ab den ersten Weichen?
2. Gehört zu einem Einfahrsignal auch ein Vorsignal welches die Stellung des entsprechenden Ausfahrsignals anzeigt?
3. Bei Betrachtung der Bilder von Viessmann Lichtsignalen in H0 und TT ist mir aufgefallen, dass es so aussieht als ob der Aufbau (das schwarze Teil) in H0 und TT gleich ist und die Signale sich nur in unterschiedlichen Mastlängen unterscheiden. Ist das tatsächlich so? Wenn ja, gibt es alternative Anbieter? Habe noch keine gefunden