• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fragen zum Anlagenrückbau

Nein, lief leider aus. Aber ich glaube das ist das Schicksal einer Anlage im Verkauf, dass man nicht mal den Materialwert rausbekommt, abgesehen von der Liebe die da drin steckt.

@Jens, also auch wenn's zuerst schwer fällt, aber nur mit einem Abriss kann man mal wieder ganz neu anfangen. Ich hatte in meinen jungen Jahren eine Anlage nie länger als drei Jahre. Das war auch gut so, denn die steigenden Ansprüche lassen sich kaum auf bereits bestehende Projekte anwenden. Als ich vor nunmehr 14 Jahren meine derzeitige (stationäre) Anlage plante, da war ich aber schon der Meinung, dass ich nun etwas für "die Ewigkeit" baue. Alles Quatsch..., nach paar Jahren wurde schon der ursprüngliche Plan vor der Vollendung mit einem relativ schmerzfreien Teilabriss korrigiert. Ja, und mitllerweile hab ich im Hinterkopf Pläne, wie ich mit einem großflächigem Abriss (Anlagenteil Nebenbahn) etwas völlig neu gestalten könnte. Ich kann nur sagen, der Mensch wächst mit seinen Ansprüchen. Also Jens, auf ein Neues :traudich:!

p.s. ökonomisches Denken sollte man unterlassen, man bekommt nur noch mehr Falten auf der Stirn

Zurück
Oben