• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Frage zur Tillig BR 111, Art. 2590

joschi

Foriker
Beiträge
58
Ort
Bahnland
Hallo,

mir geht es um die Farbgebung des Tilligmodells. Ist der Rahmen komplett grau ? Auf einem Foto von dem Modell auf einem Diorama im Tillig-Katalog ist das der Fall. Ich habe aber auch ein Modell gesehen, wo der Umlauf, also die (Lauf-)Fläche um das Gehäuse schwarz ist und ansonsten der Rahmen (Seiten, Drehgestelle usw.) grau.

Gibt es mehrere Ausführungen ? Auf dem Datenbankfoto ist es nicht genau zu erkennen, ob alles grau ist.

Es geht mir nur um das ausgelieferte Modell, nicht wie oder ob das beim Vorbild so war.

Danke für die Infos.

joschi
 
Ich war mal gugge. Bei meiner ist alles grau und die Lauffläche ist schwarz.
 
Du meinst wohl das auf Seite 109. Worauf ihr so achtet.:fasziniert: Ich weiß es nicht.
 
Die ausgelieferte hat eine schwarze Lauffläche und der Rahmen ist grau. Das Katalogfoto weicht ab. Ich glaube, das Vorbild hatte auch eine schwarze Lauffläche, bin aber nicht ganz sicher.

Wenn Du eine 111 107 suchst, ich hätt ggf. grad eine über. Sonst wird sie umgenummert.
 
Zurück
Oben