Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nur war eben damals die Sache mit den Heißdampfreglern noch nicht annähernd spruchreif.
... Heißdampfes. Einiges hatte sich schon getan auf dem Gebiet seiner Erzeugung, aber es muss auch einige typische Schäden - Kinderkrankheiten - Rückschläge gegeben haben, denen man mit technischer Hilfe beikommen wollte.
Mich interessiert eine Einrichtung, die es damals gab, die teilweise bald konstruktiv(*) durch andere Technik ersetzt wurde, die ohnehin schon auf den Maschinen da war, nur an andere Stelle rücken musste. Konkret zur alten und zur neueren Technik bitte Hintergründe und Wirkungsweisen kurz schildern.
Ich habe leider nicht so viel tiefgründige Literatur. So habe ich mit zwei Büchern aus dem EK Verlag beschäftigt (S10 Familie und Baureihe 36 preussische P4) Bei der Einführung der Heißdampflokomotiven traten bedeutend höhere Temperaturen auf. Diese erfordern andere Schmiermittel, Schmierung. Diese konnte es nicht sein, denn die Schmierung erfolgt heute noch.
Eine weitere Idee waren die Überhitzerelemente selbst. Die konnten auch zu heiß werden. In der Kessel Beschreibung der S10 Familie bin ich auf Seite 48 auf einen Dampf Automaten zum Öffnen der Überhitzerklappen aufmerksam geworden. Bei geschlossenen Regler strömt kein Dampf durch die Überhitzerelemente. Man erkannte bald , dass dieser Einrichtung entbehrlich war, ein Verbrennen der Überhitzerrohre trat nicht ein und die Einrichtung wurde vollständig ausgebaut. ...
Wie gesagt alles kann ich alles durch fehlende Literatur nicht beweisen. Es ist ein Versuch zu Lösung, der alle Bedingungen von Klaus erfüllt, hoffe ich.
Diese Kritik muss ich mir natürlich annehmen, sonst wäre ich auch sofort auf denDie anderen raten eher, überlegen kaum und lesen nicht einmal genau
gekommen.Dampf-Automat
Das müßten bei diesem einen Exemplar ja glatt 6 dieser Bauelemente sein, wobei wohl die, der gegensätzlichen Aufgabe dienenden 3 Elemente in den letzten beiden Jahrzehnten vor ihrem endgültigen Ausbau nicht mehr in Gebrauch waren.Das nicht gewanderte Bauelement ist besonders bei einer anderen Gattung sichtbar, wobei es da ein Exemplar gab, welches die doppelte Zahl dieser Bauelemente hatte - wobei die anderen einer gegensätzlichen Aufgabe dienten ...