Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da würde ich mich nicht zu sehr von den mitunter fragwürdigen Modellumsetzungen beeinflussen lassen.Der braune "Gbs" 1402 soll ein Prototyp für die Wärmeschutzwagen (Bananenwagen) der Gattung Ixxxx sein?
Nö kein Wärmeschutzwagen. Das war ein Gbs-Prototyp. Die hießen damals Glmms. Ohne nachlesen weiß ich jetzt nicht, ob die auch aus dem RAW-Leipzig kamen oder nicht doch aus Gotha.Mal als Verständnisfrage:
Der braune "Gbs" 1402 soll ein Prototyp für die Wärmeschutzwagen (Bananenwagen) der Gattung Ixxxx sein?
Ich hätte ihn eher als Prototypen für den normalen Gbs angesehen, auch wenn natürlich der Wagenkasten der gleiche ist.
MfG
Die hießen damals Glmms.
Ohne nachlesen weiß ich jetzt nicht, ob die auch aus dem Raw-Leipzig kamen oder nicht doch aus Gotha.
Ob die vorhandene Literatur hilfreich wäre? In den einschlägigen Werken habe ich nichts darüber gefunden. Falls Du erfolgreich bist, laß es uns bitte wissen!Auf Halle wäre ich ohne nachzulesen nie gekommen. Hab keine Literatur dabei
Raw Halle ist richtig. Damit bist Du nun mit der nächsten Frage an der Reihe.gebaut 1967 im Raw "Ernst Thälmann" Halle
Hier wäre auch die Quelle von Interesse.0-Serie von 30 Gbs 1500 aus Raw "Einheit " Leipzig