Willy
Foriker
Gab's die bei der DR? Kö 0070 hat den Krieg nicht überlebt. Kö 0170 wurde vor 1970 von der DR ausgemustert und Kö 0270 kam zur DB.
Keine ahnung, hab das so von kleinloks.de übernommmen, da war sie bei DR gelistet.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gab's die bei der DR? Kö 0070 hat den Krieg nicht überlebt. Kö 0170 wurde vor 1970 von der DR ausgemustert und Kö 0270 kam zur DB.
@ magic:
Na freilich war meine Antwort ein "Abstauber" aus K. Habermanns und R.P.s Antworten, ich war gedanklich immer noch bei Bachstein.
Beide haben aber für meine Begriffe deutlich erklärt, die Frage nicht vollständig lösen zu wollen.
Insoweit glaube ich da nicht, ihnen "die Butter vom Brot genommen" zu haben.
Sollte ich das falsch verstanden haben, bitte ich um Entschuldigung.
Wenn Du aber die Frage ohne die von mir nachgeschobenen, in Kenntnis der Nummer leicht abzulesenden Details bereits für beantwortet gehalten hast, hättest Du ja auch vom Handy den "Ball" schon mal an R.P. weiterreichen können.
Ich stell auch gern mal eine neue Frage, aber depressiv werde ich ohne diese nicht.
Meine Frage war eher als Lückenfüller gedacht, nicht um sich vorzudrängeln.
Viele Grüße
in den Garten
Mich hat Klaus auf die Idee gebracht, erst in den Band 5 des Dampflokarchivs zu gucken, was mich dann auf die Idee brachte, im Valtin zu suchen. Also habe ich auch abgestaubt Mir ist die Nummer aber schon früher untergekommen, ich wußte nur nicht mehr wo. Hinterher war's klar, die Oderbruchbahn, da muß ich von 89 0001 schon mal gelesen haben.
Die Frage von 152 032 ist doch prima und kann gerne verwendet werden!
Richtig! Gesucht hatte ich die SZ - damals Slowakische "Staats"bahn, heute für die Slowenische Bahn verwendet Abkürzung. Damit liegt der Ball bei tommy.... slowakischen Bahnen ...
Hauptsache es hat geschmeckt! Essen isst wichtiger, Foren werden überbewertet.... da nebenbei gegessen.
konnte ich nicht viel anfangen. Wo mittig auf den 240 Seiten? Das Titelbild zeigt eine scheinbar neue BBÖ 1100 (oder etwas ähnliches auf dem Weg von der Dampf- zur Elektrolok). Gebaut in den 1920ern; deutlich vor dem Anschluss.
Welchen Scherzkeks auch immer du gegessen hast ... Formal war die Slowakei 1940 ein eigener Staat. Eigenständig schreibe ich bewusst nicht.Da stand doch aber was von Export .
Das gibt schon mal 90 Punkte. Und einen Zusatzpunkt, da Du das Leerfeld genannt hast.Weiche, Signal, gerade leer, Bogen...
Ich hänge mal ein Foto an. Die Teile sind ein wenig älter.
Zitat, da ich nicht sicher bin wegen diesem Link....Begonnen hatte Rainer Schmidt 1978 mit einem Ingenieurbüro. Nach diversen Industrieaufträgen baute er die Firma weiter aus. Hinzu kamen die Steuerungselektronik für Modellbahnen und der Vertrieb des schwedischen „Frano“-Stellpultsystems. Nachdem „Frano“ in Schweden nicht mehr produzieren konnte, wurden die Produktionsmittel in den 80iger Jahren nach Berlin geholt und das umbenannte s.e.s® - Stellpultsystem fortan hier auch gefertigt...