Hallo Frank!
... ich bin begeistert was du in den 2400 Stunden seit Stellung meiner Frage ergoogelt hast.
2400 Stunden, was meinst Du damit? Google ist nicht die Suchmaschine meiner Wahl.
Dann mal her mit den ganzen Links.
Die Forderung der Quellenangabe hatte ich glatt überlesen. Nun, da wohl sonst niemand Lust hatte:
DR 56 2569
DR 56 2001 --> Dirk Endisch, Preußische Dampfloks bei der Deutschen Reichsbahn, Band 1
DB 56 323 --> EJ-Sonderheft III/90 über die G 8¹ und G 8¹U
56 234
56 443
56 339
Bist Du damit zufrieden?
Ich habe mindestens ca. 3 Monate gebraucht um das herauszukommen.
Na wenn Du weißt, daß Du langsam bist, mußt Du Dich beeilen! ;-)
Also so ganz nehme ich Dir diesen Teil Deiner Antwort "Internet-Recherche" erst einmal nicht ab.
Mußt Du nicht, ist aber so.
Du hast aber zwei Andere dabei, was mich sehr erfreut.
56 2162
56 2719
Die habe ich jetzt nicht mehr gefunden. Dafür eine andere, siehe oben.
Würde mich freuen wenn wir zwei untereinander mal Bilder tauschen ... ;-)
Aber auch Schade, wenn Wissen einem so vorgesetzt wird. Da fehlt ja eigentlich die Mühe zum Erkenntnisgewinn.
Bilder siehe oben. Mehr habe ich nicht, sonst würde ich sie Dir gerne übermitteln. Wenn es Dich beruhigt: Etwas Mühe war schon dabei. Aber da ich nebenbei das Gerödel für Hartmannsdorf zusammengesucht habe, eben nur flüchtig die Fragestellung gelesen.
So kann ich aber nun in Ruhe in den Osterurlaub gehen ohne hier Nachsehen zu müssen ob Lösungen eintrudeln.
Auch schön.
Ja war viel los. FREMO-Treffen Epoche 3 DR, Kleinserienmesse, Osterurlaub (habe Dich da gar nicht getroffen). Muß jetzt mal schauen, ob es in diesem Forum neue Nachrichten gibt ...