• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

flizis Knödelvariationen aber ohne Fleisch...

Hallo Hallenser, wen meinst du eigentlich? Auch ich arbeite mit dem Lux dle90 Druckentferner. Ich habe damit positive Erfahrungen gemacht und wenn man es sparsam eisetzt und nicht stark auf dem Untergrund rumkratzt geht es auch ohne lackieren (bei den Knödelpressen). Bei den Stirnseiten hinterlässt das CD Logo aber eine gewisse Struktur, da muss nachgearbeitet werden. Im übrigen habe ich ein paar Seiten weiter vorn Bilder einer "nackt" gemachten 372.
Gruß Marcel

Ich habe die CD- Logos mit einem Glasfaserstift entfernt, mit gaaaanz wenig aufdrücken und etwas Geduld. Ging sowohl bei der 372 als auch bei der Brille an allen vier Seiten problemlos und ohne Gelb nachlackieren zu müssen.

Aha, gut zu wissen. Hab mich nicht getraut, es mit dem Glasfaserstift zu machen, da ich dachte, dass der Untergrund auch an der Stelle eine gewisse Struktur bekommt. Das Gelb ist an der Stelle auch nicht "blind" oder heller geworden?

Sorry Jungs... aber wessen "Fred" ist das hier jetzt eigentlich ???
@ Robert35 zeig uns doch in einfach mal in einem eignen Thema Deine Arbeiten...da Du auf Flizis Welle mit schwimmst, kommt es meiner Meinung nach zu Verwechslungen der jeweiligen Akteure.

Genau, trennt die beiden Themen mal bitte.
Hier ist Flizi am Zeigen.

uiii, interessantes Bild. Danke fürs zeigen Matthias! Weißt Du ob das eine vorübergehende Folierung ist oder ob die 371 205 längerfristig damit unterwegs sein wird?
Gruß Marcel

Aua, ja, ich höre sie Mirko. Nur leider versteht mein Geldbeutel nicht was ich von ihm will. :argh:
Von der Lackierung her traue ich es mir zu, ist nur die Frage, ob beide Seiten und Stirnseiten gleich sind und was da steht. Von links: CD ceske drahy, das nächste CD ... dann SKODA und das nächste Logo kenn ich auch nicht. Vielleicht kann ja Matthias noch was dazu sagen?
Gruß Marcel

Vielen Dank für die Info, auch dir danke Kroli für den Link des "unbekannten" Logos. So fügt sich ein Puzzleteil ans andere, vielleicht tauchen ja im Netz noch weitere Bilder von der beklebten 371 201 auf, die sich besser zur Decelerstellung eignen.
Gruß Marcel

Zum einen freut es mich, dass Schlumpfine 372 010-9 nicht verschrottet wurde. Zum anderen finde ich es aber ein weinig schade, dass sie ihr besonderes Farbkleid verloren hat. Vielen Dank fürs zeigen Matthias!
Gruß Marcel

Das mit den Radreifen ist aber nur dem Licht geschuldet. Haben alle 4 Stück weisse Radreifen.

Zurück
Oben