Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
Die Crew des TT-Boardes
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Und noch ein paar.
Ich stelle fest, dass ich bei weitem nicht alle Garnituren abgelichtet habe. Leider...
Der Containerzug aus dem GVZ Vieselbach ist fahrbereit
In Finkenheerd wurden seltsame Ungetüme gesichtet...
Auch die RBH bevölkerte das "Elbtal"
Hier die Rücktour für den Charterzug von Müllerreisen nach Vieselbach. Diesmal mit 01 der Pressnitztalbahn.
Wie beim Original war man bei der Tour plötzlich von Paparazzi umringt...
Den Zug haben auch gemietete SBB-Cargo Maschinen und Holzroller der EBS bespannt. Leider hab ich davon keine Fotos.
Naja, alles hat zwei Seiten.
Am Samstag nachmittag begann es zu tröpfeln. Also wirklich nur ein sachter Nieselregen. Trotzdem setzte eine gewisse Tropfaktivität vom Dach gen Boden ein, die uns erstmal gut zwei Stunden in Atem hielt.
Module abdecken, teils sogar leicht verrutschen...usw...
Das war dann nicht so ganz geschmeidig. Zum Glück aber nur ein kurzes Intermezzo.
Kurz danach rollte der Verkehr wieder.
Nicht zu vergessen, das schwache Lampenlicht, wenn das Tageslicht nicht mehr mitgeholfen hatte, und der unebene Boden, was bei so vielen Füßen zu erhöhter Anstrengung beim Aufbau führte und auch schon mal Stolperfallen (wir schauen ja zum Zug und nicht auf den Boden ) darstellte.
Ansonsten war das Treffen ein Pflichtbesuch für einen FKTTler, da der Lokschuppen so etwas wie Mekka oder Jerusalem für die TT-Modulbahnerei ist. Dort begann die Geschichte der großen Modultreffen und laut Addi das Fahren der Züge "mit Diggithaal". Obwohl sich noch einmal bei Heizer auf dem Dachboden zu treffen - naja ich schweife ab...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.