Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gibt es auch Regionalgruppen...z.Bsp. je nach Bundesland, oder agieren die Bundesweit?
danke auch von mir. helmuTTDanke für die Berichterstattung in Form der hier eingestellten sehr schönen Bilder dieses Events.
Hallo Mathias,Ein kleines Highlight war der zur Epoche passend verkehrende Db 1040 / 1041 der Französischen Streitkräfte in Berlin. Mit 9 Waggons der TMFB und dem obligatorischen Kühlwagen sah das schon imposant aus.
Soweit ich weiß, hat der @Hallenser auch Wagen selbst umlackiert, als noch nicht an die Tillig Wagen zu denken war.Oder ist das Eigen(um)bau?
Ich hatte es noch gefunden, waren im Bericht von 2017 zu sehen.👍vor vielen Jahren in Roßwein
Hatte bei ihm im tread gesucht, dort war leider nix zu finden.der @Hallenser auch Wagen selbst umlackiert
Das kann sein, war dann aber sicher nicht das erste Mal.Ich hatte es noch gefunden, waren im Bericht von 2017 zu sehen.👍
Hatte bei ihm im tread gesucht, dort war leider nix zu finden.
Herr Köstel von Kres war meiner Meinung nach auch mindestens einmal in Roßwein mit dem ersten Doppelstockgliederzug. Ich meine aber, daß er auch ein zweites mal da war und irgend etwas dabei hatte. Die neuen Tilligkupplungen wurden glaube ich seinerzeit auch auf Modultreffen mit getestet....So ein Modultreffen ist ja auch immer für diverse Hersteller eine Möglichkeit ihre neuen Modelle zu testen, zu präsentieren und vorzustellen.
So wie z. B. David Strupp damals im Jahr 2011 seine Modelle der T 478 als Neuheit in Roßwein vorstellte. Das Rollout der neuen Modelle war eine Riesensache. Die Begeisterung war gigantisch. Wir waren die ersten.
Anhang anzeigen 411820
In Roßwein im Jahr 2010 tauchen plötzlich Mitarbeiter von Tillig beim Treffen auf und übergaben uns ein Modell der niegelnagelneuen 23 002 vor dem Verkaufsstart. Die Profis von uns haben schnell einen Decoder eingebaut und dann musste das Modell im harten Moduleinsatz zeigen was es kann. Die Lokomotive lief gefühlt ununterbrochem auf dem Arrangement. All das kann beim FKTT erleben.
Anhang anzeigen 411821
Wir wurden gebeten keine Bilder des Modells zu veröffentlichen ... und alle haben sich daran gehalten.
Mathias
oh ein feines Gebäude, täte sich auf Rennsteig gut machen ;-), ja das ist noch nicht gebaut.Mhmm das Rennsteig Stück hat ja noch keinen Bahnhof? Anhang anzeigen 411784
du kannst der südwestlichste Moduler werden... die nächstgelegenen gibt es in der "The Länd" Main Town.Also, ein Interesse meinerseits besteht auf jeden Fall
Nach meiner Erinnerung bekamen wir alle die Erstserie zum Selbstzusammensetzen (Haken und Grundkörper) in die Hand gedrückt und dann testeten wir auf dem Arrangement, wie verlässlich das Ganze wäre. Wir waren alle, meine ich, ziemlich begeistert - muss wohl Verklärung der Vergangenheit sein.Die neuen Tilligkupplungen wurden glaube ich seinerzeit auch auf Modultreffen mit getestet.
Eine Session mit der Vorgängerkupplung und die Begeisterung ist wieder nachvollziehbar. Ganz sicherdann testeten wir auf dem Arrangement, wie verlässlich das Ganze wäre. Wir waren alle, meine ich, ziemlich begeistert - muss wohl Verklärung der Vergangenheit sein.
Moin,Roßwein gibt’s ja auch nur noch alle zwei Jahre - nächstes Jahr treffen wir uns bei den tschechischen Freunden in Rokytnice/Adlergebirge. (Sorry, aber den tschechischen Namen hab ich noch nicht auswendig drauf.)
Grüße Ralf