• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fischer-Modell Onlineshop

Ja. Ich muss zugeben, dass dies auch einen gewissen Charme hat. Und dadurch ja auch eine gewisse Vielfalt bereit gestellt wird. Da akzeptiert man halt und wundert sich ;) .
Z.B. im Lasercut Markt gibt es viele Anbieter und interessant Modelle. Aber die Häufigkeit von Defekten, Fehllieferungen, Dokumentation, etc. ist enorm. Jedenfalls bei mir. Aber am Ende bin ich dann meist froh über das "Erhaltene".
Gehöre also zu den "Deppen" die sowas zu oft "akzeptieren" o_O:D:p

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss zugeben, dass dies auch einen gewissen Charme hat. Und dadurch ja auch eine gewisse Vielfalt bereit gestellt wird. Da akzeptiert man halt und wundert sich
Am Anfang war das auch für mich irritierend. Wobei sich in letzter Zeit die Kommunikation bei vielen kleinen Herstellern doch merklich verbessert hat. Früher wurde man angeblafft, wenn man nach ein paar Wochen gefragt hat, ob die Bestellung angekommen ist. Heute wird man schon mal proaktiv angeschrieben, dass man gerade auf Messe ist und ab xy die Bestellung bearbeitet wird.

Gruss, iwii

!!! >>> ich darf berichten, dass der Online-Shop noch "lebt" und funktioniert !!! (Ware war vorrätig)

Also ich kann seit Jahren nicht klagen über "fischer-modell"... Montag bestellt und Mittwoch verschickt... Donnerstag Lok funktionstüchtig bei mir (DHL war schnell)... scheint somit alles ok bei denen...:zustimm::biggthump

Beruhigungs-Gruss OLAF:):cool:

Warum sollte der Online Shop nicht mehr leben? Die wollten sogar in ein neues Objekt umziehen, alles etwas größer und übersichtlicher.

Ich war erst Anfang Februar dort, um endlich meine lang ersehnte BR 41 abzuholen.

Kann also nix negatives berichten, im Gegenteil …

Hallo HoKe....

Die letzten Wochen/Monate (so um Beitrag 120 herum) gabs besorgte Nachfragen zu diesem Shop... diese wollte ich nur beruhigen (beachte auch die "Lebt-Gänsefüßchen"... somit nicht ganz ernst gemeint/nicht wörtlich zu nehmen):D;)

Ich hab vor 5 Wochen bei Fischer bestellt und per Paypal bezahlt - alles Ware, die als "sofort lieferbar" markiert wurde. Mehrere Follow-ups und Anrufe verliefen erfolglos - bei der Hotline hört man nur einen Anrufbeantworterspruch, ohne das man eine Nachricht hinterlassen könnte.

Bei denen, die problemlos ihre Ware bekommen haben: habt ihr einen Tipp?

Schreib PayPal an. Ich glaube die stellen beim Händler erst ein Anfrage, eh sie dein Betrag zurück buchen.
Ich habe dieses Jahr auch schon bestellt, ohneProbleme. Vielleicht hast du einfach nur Pech?

Ich habe vor zwei Wochen Ware bestellt, die als komplett lieferbar gelistet war. Seitdem herrscht Funkstille: Keine Versandbestätigung, keine Reaktion auf Nachfragen und selbst auf den bei PayPal eröffneten Fall wird nicht reagiert. Es wirkt aktuell so, als würde der Shop überhaupt nicht betreut.

Zwar steht auf der Webseite, dass Anfragen wegen Krankheit seit Januar nur schleppend bearbeitet werden, der Verkauf aber normal weiterlaufe – meine Erfahrung zeigt leider ein anderes Bild. Momentan kann ich nur eine deutliche Warnung aussprechen.

Sollte Herr Fischer dies lesen: Eine kurze Rückmeldung, ob und wann mit Besserung zu rechnen ist, wäre im Sinne der Kundenzufriedenheit sehr wünschenswert.

Genau darauf beziehe ich mich. Wenn der Verkauf laut Webseite 'ohne Probleme' weiterläuft, passt das leider nicht mit der absoluten Funkstille bei bereits bezahlten Bestellungen und PayPal-Fällen zusammen. Mir geht es lediglich um Transparenz für andere Käufer.

Du erwartest, dass jemand, der Deine Nachrichten mutmaßlich nicht zur Kenntnis nimmt, sich hier in diesem Freizeitboard rumtreibt und mehr oder weniger belangloses Zeug liest. :zustimm:

sich hier in diesem Freizeitboard rumtreibt
Och, da täuscht man sich schnell. Manche Firmen (allgemein, ohne Bezug zum konkreten Fall) sind zwar bei der Kundenbetreuung nicht so engagiert, interessieren sich aber sehr für den eigenen Ruf in der Öffentlichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich alles nicht , vor ca 4 Wochen etwas bestellt , am nächsten Tag eine Versandinfo bekommen und 2 Tage später war die Sendung auch ohne Versandverfolgung im Briefkasten .

Du erwartest, dass jemand, der Deine Nachrichten mutmaßlich nicht zur Kenntnis nimmt, sich hier in diesem Freizeitboard rumtreibt und mehr oder weniger belangloses Zeug liest. :zustimm:
Es sind wohl MA krank und ob der Chef hier mitliest oder nicht, ist eigentlich auch egal. Wer ein Problem mit der Firma hat, muss das mit der Firma klären.

Meine Nachricht sollte primär als Information für potenzielle Kunden dienen, um sie vor ähnlichen Überraschungen zu schützen – genau dafür ist ein solches Board ja da.

Natürlich wäre es der Goldstandard, wenn die Firma hier mitliest oder sogar darauf stößt und den Fall direkt klärt. Da aber bisher auf keinem der offiziellen Wege (Mail, Telefon, PayPal) eine Reaktion erfolgte, ist der Austausch hier die einzige Möglichkeit, den aktuellen Status des Shops für andere transparent zu machen.

Genau darauf beziehe ich mich. Wenn der Verkauf laut Webseite 'ohne Probleme' weiterläuft, passt das leider nicht mit der absoluten Funkstille bei bereits bezahlten Bestellungen und PayPal-Fällen zusammen. Mir geht es lediglich um Transparenz für andere Käufer.
Ich habs jetzt mal Paypal gemeldet. Schauen wir mal, was dabei rumkommt.

Schade finde ich, dass sie aktuell so eine schöne Initiative mit Sondermodellen eröffnen, aber sich selbst mit ungenügendem Kundenservice sabotieren.

Ich hab am Sonntag 2 Stück MTB DP4 bestllt - und sie sind keine 48h später mit DHL bei mir eingetroffen.
Scheint also eher ein Problem für Fälle mit Fehlbeständen zu sein.

Ich habe am 17.02. einen Piko Sounddecoder bestellt und eine automatisch generierte Antwort von Fischers bekommen.
Seit dem ist Funkstille und auf eine Nachfrage am 05.03. kam bis heute keine Antwort. Wahrscheinlich gibt es bei Fischers VIP-Kunden,
bei denen alles funktioniert und die Anderen laufen unter "fernerliefen".

Es nützt ihnen genauso wenig, wenn sie es hier posten.
Schlichtweg- es interessiert weder so noch so.

Und wenn jetzt tausend Leute posten, dass es bei ihnen ohne Probleme lief, was nützt das denen, die ohne Info auf ihre Ware warten?
Verstehe die Frage nicht? Sollte also Deiner Meinung nach jeder, der in den letzten Wochen Ware von dem Shop erhalten hat, dies hier nicht benennen oder was ist der Sinn dieses Postings?

Und doch nützt es etwas für die Gesamtbeurteilung, insofern, als das sich daraus ergibt, dass der Laden als solches noch existiert und Geschäfte abwickelt. D.h.sie müssen noch nicht nach dem Insolvenzverwalter googlen.

Also ich fand die Frage recht intelligent formuliert.

Und doch nützt es etwas für die Gesamtbeurteilung
Gut, jetzt wissen wir, dass es nur Unfähigkeit und keine Boshaftigkeit ist. Wie also kommen die Wartenden nun an ihre bezahlte Ware? Die Kontaktaufnahme mit dem Händler scheint ja nicht zu fruchten...

Zurück
Oben