• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Firma Gützold - es gibt sie wieder!

58.30

• Ich brauche die Lok weder in EP. III noch IV.

Stimmen: 97 17,8%
  • Ich würde die Lok in EP. III unter 250 € kaufen.

Stimmen: 47 8,6%
  • Ich würde die Lok in EP. IV unter 250 € kaufen.

Stimmen: 121 22,2%
  • Ich würde die Lok in EP. III bis 300 € kaufen.

Stimmen: 56 10,3%
  • Ich würde die Lok in EP. IV bis 300 € kaufen.

Stimmen: 152 27,8%
  • Ich würde die Lok in EP. III oder IV auch deutlich über 300 € kaufen.

Stimmen: 50 9,2%
  • Ich bin BWL-Experte und würde auch ein Modell kaufen, wenn ich keins brauche.

Stimmen: 14 2,6%
  • Ich will eine 65 und keine 65.10 - egal zu welchem Preis

Stimmen: 9 1,6%

• Umfrageteilnehmer
    546
genau, denn man verbrennt sich sonst schnell Zunge und Magen.
Es ist auch sehr zweifelhaft, das Gützold seine Firmeninterna hier im Board veröffentlichen wird.
Für Blubberblasen sind diverse bildende Zeitschriften zuständig.

So,der "Totengräber"(Liquitator) hat seine arbeit aufgenommen,allen Ist gekündigt.
Schade um die Fima Gützold - Ruhe in Frieden.
Mein Beleid ,Micha

Wenn es stimmt, dann bleibt für die 58.30 Fans nur die Hoffnung, das schon genügend Werkzeuge da sind, so dass irgendjemand da weiter macht, aber wer ? Tillig soll das mal machen, da hätten sie dann gleich die Möglichkeit Roco eins auszuwischen bei der 58!

Oder Kühn steigt bei den Dampfern ein...:schneller

Tja, :allesgut:
...ich habe ja nur Dummgeschwätzt... :lah: ...und mich wichtig gemacht... :schlaumei ...und Halbwahrheiten verbreitet... :ballwerf:

Es ist Schade, leider nicht zu ändern... :nixweiss: ...aber das Leben geht (auch ohne 58.30) weiter... :fasziniert:
Ich werde es überleben... :traudich:

Es gibt keine Formen der 58.30 :boeller: nur die Konstruktionszeichnungen... :allesgut: ...weshalb wurde denn kein Arbeitsstand in den letzten Wochen und Monaten und ein Neuheitenblatt gezeigt??? :romeo: ...ach ja, :gruebel: ...diese Info ist ja auch wieder Inoffiziell...

Tja Steffen, :allesgut:
...ich brauche keine höchst offizielle Verlautbarung von oberster Stelle... :wiejetzt:
...die wird es eh nicht geben, auch nicht von Herrn Gützold persönlich... :nixweiss: ...er ist nun in seinem wohlverdienten Ruhestand...
...mir sind persönliche Gespräche mit Bekannten und Freunden (ja, und einige davon arbeiten dort noch...) wichtiger und die bringen mir mehr, und vor allem die richtigen Informationen, als irgendwelches höchst offizielles blah blah... :blah: :lah: :schlaumei

Ich höre jetzt lieber wieder auf... mit Dummschwätzen... :lah: ...und wichtig machen... :schlaumei ...und Halbwarheiten verbreiten....

Wie ging doch gleich das berühmte Lied von Anton Günther...
--> http://www.anton-guenther.de/aguenther/html/feierobnd.htm
--> http://www.youtube.com/watch?v=YXNo_5_e7kY

Egal was es ist: ich befürchte das wars.
Die Fa. wird sicher nicht für nen Euro zu haben sein.

Erstmal abwarten - noch gibt es Gespräche mit Interessenten, die nur mit den derzeitigen Übernahmebedingungen nicht einverstanden waren/sind. Noch ist das letzte Lied nicht gesungen und ich bin mir fast sicher, dass irgendwo und irgendwann die Gützold-Modelle wieder aufgehen. Bedauern tue ich die Mitarbeiter, von denen ich einige sehr gut kenne, aber auch die derzeitige Kündigung muss noch nicht das endgültige Ende sein. Es besteht immer noch die Chance auf eine Übernahme/Neueistellung... Ich drücke ihnen die Daumen und hoffe das Beste. So eine alte Traditionsfirma darf nicht einfach so verschwinden!

So eine alte Traditionsfirma darf nicht einfach so verschwinden!

Da sind schon ganz andere den Bach runter gegangen. Überlebt hat miest nur deren Markennamen unter dem dann anderswo hergestellte Ware angeboten wird.
Schade wäre es natürlich um die Firma, ist diese doch bekannt für Qualtität und hohe Detailtreue in Großserie.

...diese Info ist ja auch wieder Inoffiziell...

Dann wäre es für die direkt Beteiligten sicherlich etwas hilfreicher, sie nicht im WWW zu verbreiten.

Ich höre jetzt lieber wieder auf... mit Dummschwätzen... :lah: ...und wichtig machen... :schlaumei ...und Halbwarheiten verbreiten....

Das ist eine sehr gute wenn auch späte Idee :braue:

Ich drücke den Mitarbeitern bei Gützold und uns als (potentiellen) Kunden die Daumen. Es wäre sehr schade, wenn es dort nicht weitergehen würde!

Dann wäre es für die direkt Beteiligten sicherlich etwas hilfreicher, sie nicht im WWW zu verbreiten.
Das ist eine sehr gute wenn auch späte Idee :braue:

Was soll daran für welche direkt Beteiligten Hilfreicher sein??? :gruebel: Wir haben in D immer noch Meinungsfreiheit... :braue: und die Fakten wurden mehr als oft und nicht nur von mir geäussert... :fasziniert:
Aber ich weiss ja, das jedesmal wenn ich das Maul aufmache (ooh weeeh... welch schändliches Wort) ist da irgend ein Eggsberde (Experte... in der koerrekten Schreibweise) oder selbsternannter Spezialist, der alles besser weis und versucht mir den schwarzen Peter zuzuschieben und mich als Schandmaul, Dummschwätzer oder Wichtigtuer hinzustellen... :traudich: ...ich werde mir aber das "Maul" nicht verbieten lassen...
Ich gehe mehrmals im Monat dort ein und aus, ich war heute erst wieder drüben... :fasziniert: ... und habe Freunde die dort arbeiten und die ebenfalls ihre Kündigung erhalten haben und die es genauso wissen, das diese Liquidation / Abwicklung bis hin zur Schliessung ein Hausgemachtes Thema ist...
Ja, ja, die vielgerühmten Familienbande... (oder ists die Familienbande... :gruebel:) ...es ist für die Leute dort einfach frustrierend.

Ich drücke den Mitarbeitern bei Gützold und uns als (potentiellen) Kunden die Daumen. Es wäre sehr schade, wenn es dort nicht weitergehen würde!

Hört doch auf mit dem Geseier!!! :allesgut:
Mit "...hätte, könnte, würde, sollte, dürfte und anderem Gewäsch..." ist der Belegschaft bestimmt nicht geholfen, :wiejetzt: ...es sei denn, einer von den Besserwissern, Daumendrückern und Gutewünschewünschern greift in die Tasche und legt den geforderten Betrag auf den Tisch, damit die Firma weiterbestehen kann und alle befriedigt werden und die Belegschaft sich nicht neue Arbeitsplätze suchen muß. Es ist gut ausgebildetes und fähiges Personal... :ballwerf: ...der Konstrukteur ist ja schon weg.
Aber die meisten hier jammern :heul: doch schon, wenn ein Wagen die 40 € Marke erreicht oder eine Dampflok mit über 200 € zu Buche schlägt...
Ihr seid doch alle BWL - Spezialisten, Marktbeobachter und habt alle soviel Ahnung vom TT - Markt, und gebt ständig Marktanalysen und Marktprognosen ab,:fasziniert: warum habt ihr nicht schon längst die Firma übernommen und ein rentables, am Markt überproportional platziertes, gewinnorientiertes und -maximiertes Unternehmen daraus gemacht????
Ich frage mich, :gruebel: ... wer hier die Dummschwätzer und Wichtigtuer sind... :nixweiss:
Ein Liquidator ist nichts anderes als eine, von den Gesellschaftern oder vom Gericht, bestellte Person, welche die Firma abwickelt / liquidiert bis hin zum erlöschen der Firma und alle Beteiligten (Komplementär und Komanditisten) aus den erziehlten Erlösen befriedigt.

Ach das liebe ich so hier am Board...:wiejetzt:
Ich gehe schon mal Chips und Cola holen, denn das wird bestimmt noch lustig hier... ;)

Ich dachte schon ich muss alleine
proxy.php

Bitte Toni, bediene dich ruhig ........
proxy.php
proxy.php

Wenn ich das gewusst hätte...

Dann setze ich mich auch mal mit Getränk und Knabberei hin.

Thomas, es geht Dir jetzt hoffentlich besser....

Berthie, warum machst Du die " Osterhasen" , nee , nicht die mit Latzhose und Schlappohren, so klein?

Prost!:bia:

@xoxoxo,

deine Art und Weise die du in deinem letzten Post hier an den Tag legst, ist das allerletzte. Auf der einen Seite haust du hier irgendwelche inoffiziellen Interna raus und verlangst das man dir das alles abkauft und dir dafür auch noch huldigt, dann beleidigst du diejenigen, die Ihr Bedauern ausdrücken und der Belegschaft alles Gute wünschen". Ja was soll man denn sonst tun? Wenn du so ein schlauer Fuchs bist, warum übernimmst du nicht Gützold und zeigst es allen mal so richtig wer hier der Clevere und Allwissende Experte ist?

Ich finde es ebenfalls sehr schade, das es sich bisher so entwickelt hat und hoffe auf eine für alle Beschäftigten und die Fam. Gützold gute Lösung, denn bisher habe ich gerne Produkte dieser Firma gekauft egal in welcher Spurweite und war immer sehr zufrieden. Auch wenn ich damit in deinen Augen zu den "Besserwissern, Daumendrückern und Gutewünschewünschern" gehöre mir ist das sowas von egal was du von mir denkst.

...oh... :flehan: ... Schmach... :huld: ...was bin ich doch für ein fieser Mensch...

@xoxoxo,

deine Art und Weise die du in deinem letzten Post hier an den Tag legst, ist das allerletzte.
...na dann... :heuldoch: ....:cry: ich begebe mich nur auf das derzeitige vorherrschende Niveau... :schleimer:
Auf der einen Seite haust du hier irgendwelche inoffiziellen Interna raus und verlangst das man dir das alles abkauft und dir dafür auch noch huldigt,
Mir braucht keiner huldigen, :allesgut: ...hab ich auch nie verlangt... ..sind doch alles offene Geheimnisse...
dann beleidigst du diejenigen, die Ihr Bedauern ausdrücken und der Belegschaft alles Gute wünschen".
...ich habe niemanden Beleidigt... :lupe: ...ich kann nix finden... :nixweiss: ...nur von Bedauern und guten Wünschen kann sich keiner was kaufen... :auslach: ...die Belegschaft wird sich schon zu helfen wissen... :fasziniert:
Ja was soll man denn sonst tun? Wenn du so ein schlauer Fuchs bist, warum übernimmst du nicht Gützold und zeigst es allen mal so richtig wer hier der Clevere und Allwissende Experte ist?
Macht Ihr Euch doch nen Kopp... :traudich:
Ich habe nie davon gesprochen das ich Allwissend bin und alles besser kann..., :schlaumei
...ich gebe auch keine Marktanalysen und Prognosen ab und verwässere auch nicht jedes Thema mit BWL... :allesgut:
Warum, :gruebel: soll ich mir dann als Hersteller das ganze Gezehter hier antun... :argh:

So, nun könnt Ihr mich wieder steinigen :steinigun oder Euch weiter aufregen... :motz: :motzblau: ...und protestieren... :Protest:

Ich mach mir jetzt ein Bier :bia: auf :lork: und rauch :joint: erstmal eine... :narrpop:
...und wenn dieser Beitrag nicht gewünscht ist, na dann... :willnicht ...kann er auch weg... :wegdamit:

Zurück
Oben