Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Für die 740/742 gibts bei DK auch einen passenden Antrieb. Er läuft etwas geräuschintensiv, ist aber sehr stabil und robust, hat zwei Schwungmassen. Er kostet 25 Euren.Da die dampflokkomplettmodelle die ich bisher gesehen hab,mir als schüler viel zu teuer sind,wöllte ich mal wissen ob man irgendwo resingehäuse insbesondere von 556er und 477er bestellen und kaufen kann(außer auf börsen und messen).eventuell weiß ja auch jemand was man da drunter schwarten kann z.B. warten bei mir noch ein 742er(Transistor), 770er(Cmelak)und ein 830er(Nähmaschine) gehäuse auf motorisierung.Danke im vorraus
Bardotky fuhren im Güterverkehr, hab ich in Stredocechach schon selber gesehen, ist aber schon eine Weile her, nämlich 1993. Kann aber auch Zamracena gewesen sein(ist ja fast das selbe;-)Also das die Bardotkas im Güterverkehr gefahren sind überrascht mich jetzt aber ziemlich, ich kenne jmd der schon seit 30 jahren hier in der Gegend fotografiert der hat nie eine Bardotka gesehen.. naja wer weiß.Im Personenverkehr sind die Dinger schon gefahren.Und von den Transistoren hab ich Aufnahmen aus den
80ern und 90ern Doppeltraktion oder einzeln und sehr selten ne Taucherbrille.
Hallo!
So nach nun fast 1 Jahr Bauzeit mit mehreren Pausen, nimmt mein Bastelprojekt T 466.2 der CSD nun langsam Gestalt an.
Grundlage ist der Messingbausatz von Lukas Kostal (DK-Modell) und als Fahrgestell wurde das der Tillig V100 verwendet. Der Zusammenbau des Messinggehäuses gestaltete sich alles andere als einfach da sich die Messingteile sehr schnell verziehen und ich z.B: den Rahmen auch nach mehreren Versuchen nicht zufriedenstellend biegen konnte. Also entschied ich mich auf den Rahmen zu verzichten und den der V 100 entsprechend anzupassen. Besonders aufwändig war das Anbringen der 40 Türverschlüsse, da die kleinen Teile nur all zugern auf nimmerwiedersehn aus der Pinzette sprangen. Weiterhin waren die am Bausatz vorhanden Öffnungen zum anbringen der Zurüstteile viel zu klein, sodass es ziemlich fummlig wurde.
Mittlerweile habe ich das Modell bereits einmal mit der Pistole grundiert und schon erste Anpassungen am Rahmen vorgenommen- damit das Modell überhaupt erstmal auf den Antrieb passt.
Die nächsten Schritte werden dann das Anbringen der vorbildgerechten Drehgestellblenden und der Griffstangen sein.
Wenns wieder Fortschritte gibt stell ich hier auch noch das ein oder andere Foto ein.
Die Fotos zeigen den aktuellen Stand.
Woher hast Du die Öffnungszeiten? Ich hab da sogar schon mein Früstück sonntags gekauft. Außerdem reicht das ja wohl, dann macht ja die Dorfkneipe auf...Und wer sich das Ding an einem Samstag bei Deltax im Laden abholt bekommt den "10%-Samstags-Rabatt".
ps.: Der "Dorfkonsum" unterm Moba-Laden hat nur bis 10:00Uhr geöffnet.
Woher hast Du die Öffnungszeiten? Ich hab da sogar schon mein Früstück sonntags gekauft. Außerdem reicht das ja wohl, dann macht ja die Dorfkneipe auf...