Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
.... Die T669 ist ja eine hübsche Maschine, auch wenn sie leider nicht zu meinem gewählten Nebenbahnthema passt.
Und wenn sie erst so aussieht wie die T669.1000 auf diesem Foto...
@zao:
Danke für das Lob.
Ich will eine Lokomotive nachbilden, die in Cheb stationiert war und so in den 80er Jahren auch Züge nach Bad Brambach gefördert haben könnte. In der Diskussion bei k-report habe ich dazu eine Frage gestellt und prompt wurde dieses Foto eingestellt - es dürfte also die T669.0085 in rot werden.
Bei Drehscheibe-online habe ich ein Foto der T669.1000 gefunden, die (fast) dieselbe Farbgebung hatte. Bei diesem Foto kann man auf den Umlauf blicken - und dieser ist eindeutig gelb ! Jetzt müsste ich nur noch herausfinden, ob das bei der 0085 nach der Neulackierung 1981 auch so war... (wobei zwischen beiden Fotos 5 Jahre liegen).
Etwas unsicher bin ich noch, ob ich die am längeren Vorbau anfangs übliche, beleuchtete Loknummer nachbilde.
Ich hab da mal eine Frage zu Resin-Gehäusen von Dampfloks. Vielleicht kann mir da einer weiterhelfen!?
Vor etwa einem Jahr hab ich im Internet Resingehäuse von Dampfloks nach CSD bzw. kköStB Vorbild im Internet gesehen. Leider hab´ich den passenden Hersteller nicht mehr finden können. Auch die Recherchen im Internet bei Händlern und Herstellern waren nicht erfolgreich. Ich hab zwar eine Reihe U samt passenden Wagen gefunden, die sind aber aus Messing und in TTe.
Kennt jemand einen Hersteller, der Resingehäuse von CSD/kkÖStB-Loks herstellt?
Mit dem Vorbild irgendwann mitte 80's würde ich es machen. Die Nummer auf dem Blech ist eine Sparmassnahme, die heute auf den Loks zu sehen ist.