Hammy
Foriker
Danke. Welche Weichen hast verwandt - EW2 oder EW3? Warum rätst du gerade zu dieser Anordnung? Warum hast du z.B. nicht am Eingang eine ABW genommen? Diese hat doch den enormen Vorteil eines sehr großen Radius?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es kann auch Decoder und Verkabelung sparen, wenn man alle Weichen einer Knotenebene gleichzeitig schaltet.Die Anordnung der Weichen spart in erster Linie Länge bei der Weichenstraße.
...4mm Brettchen unter die Gleise packen muss?
Es ist also normal, dass man im Fiddle wie auch bei Bahnhofsmodulen noch 4mm Brettchen unter die Gleise packen muss?
Also sollten bei Fiddle-Kopfstücken die Löcher 4mm tiefer sitzen? Ich frag halt, weil bei meinen Fiddle-Modulen von RBS-Bahnhofskopfstücke verbaut sind und ich somit entweder ein Übergangsmodul brauch oder die Brettchen unterbauen muss.Nein muss man nicht, der Abstand der Verbindungslöcher bezieht sich auf die Schienenoberkante. Richtig ist, dass in dem Fall dann die Moduloberkante über die gesamte Breite um 4mm übersteht, was aber nichts macht da die meisten Fiddel eh nicht gestaltet sind.
... RBS-Bahnhofskopfstücke verbaut sind ...
Hättest du vorher angefragt, hätte RBS dir die Hölzchen auch 4mm höher angefertigt.Ich frag halt, weil bei meinen Fiddle-Modulen von RBS-Bahnhofskopfstücke verbaut sind