Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
HTG(Hintertupfing) hat mittlerweile auch ein Programmiergleis. So etwas vorzusehen ist aus meiner Sicht immer Sinnvoll.
@Frontera
Da habe ich mich falsch ausgedrückt:
Ich wollte eine Handdrehscheibe zum Wenden selber bauen - also eoin sauberes genaues Loch und in der Mitte eine Bühne zum Drehen (auch aus Holz oder Kunststoff). Da muss das Loch schon piep genau stimmen!
@Grischan
Gute Idee. Aber mit diesem Lift kann man die Lok nicht wenden - also wenden schon, aber sie kann ja hinten nicht raus fahren, weil eine Platte davor ist ?! Ist der Lift denn noch richtig stabil, wenn man die hintere Wand weglässt - also praktisch nur ein U hat ?
@Ralf: Du bist doch der Fahrdienstleiter. Du sagst dem Lokführer: "selbsttätig drehen" ....
Und wie befestigst du dann die Scheibe? Schwebt die in dem Loch? Schau dir doch mal handelsübliche Scheiben an oder siehe das Bild.F-Rob_S schrieb:Ich wollte eine Handdrehscheibe zum Wenden selber bauen - also eoin sauberes genaues Loch und in der Mitte eine Bühne zum Drehen (auch aus Holz oder Kunststoff). Da muss das Loch schon piep genau stimmen!
Das ist doch noch einfacher, da brauchst du doch nur ein Loch bohren. In das Loch kommt eine Buchse und dann befestigst du deine Scheibe mit einer Flachkopfschraube. Du kannst die Scheibe ja ein wenig dicker wählen, so das du den Schraubenkopf komplett versenken kannst. Wenn die Gleise auf Kork liegen kannst du das ja variieren. Oder du machst es so wie auf dem Bild (hoffe es ist verständlich).F-Rob_S schrieb:Ich wollte eine Handdrehscheibe zum Wenden selber bauen - also eoin sauberes genaues Loch und in der Mitte eine Bühne zum Drehen (auch aus Holz oder Kunststoff). Da muss das Loch schon piep genau stimmen!
.....Acryltunnel wäre, dann wäre es wirklich sicher.
Die kenne ich...