Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Video musste ich nochmal hochladen, aber der Beitrag konnte dann nicht mehr mit dem neuen Link editiert werden...Apropos Vidscho: was ist denn mit dem Video vom 30.01. geschehen (s.o.)?
Nein, hast du geschrieben.Sagte ich bereits.....
Finde ich löblich, und wenn sie dir gefällt und funktioniert, warum nicht wieder in Betrieb nehmen? Nur würde ich empfehlen, die Bahnhofsgleise ein wenig zu verlängern. Eine Linksweiche in der Kurve "oben" könnte dir helfen, zwei Güterwagen längere Züge zu fahren.Ich hab Anfang Dezember letzten Jahres eine alte TT Modellbahn vor dem Sperrmüll gerettet.
Es ist aber keine originale Anlage, es wurde schon ein wenig herumgebastelt. (2. kurzes Abstellgleis und das Entkupplungsgleis kurz vor dem Bahnübergang, warum?). Meiner Meinung nach würde ich es so lassen, wenn die Anlage noch funktioniert oder Kleinigkeiten zu reparieren sind. Da Zeuke eine anderen Gleisgeometrie hat, könnte es Probleme mit den Weichenwinkeln und -radien geben.Hallo, hat jemand Erfahrung damit eine Gisag 8 auf ein neues Gleis umzurüsten? Ich hab meine Anlage nach 20 Jahren vom Boden geholt und würde sie gerne "restaurieren" und etwas reparieren. Anhang anzeigen 453322
Ich habe eine ähnliche Anlage für jemanden mal instand gesetzt. Die Radien passen definitiv nicht. Aber es gibt ja genug gut erhaltenes sozusagen neuwertiges Gleismaterial von Zeuke. Einfach mal umschauen.Da Zeuke eine anderen Gleisgeometrie hat, könnte es Probleme mit den Weichenwinkeln und -radien geben.
obwohl man, mit etwas Phantasie, auch diese Anlage darin entdecken könnte.Hallo, ich bin neu hier im Forum.
Ich hab Anfang Dezember letzten Jahres eine alte TT Modellbahn vor dem Sperrmüll gerettet. Ich bin mir unsicher, ob es sich hier um eine Fertiganlage handelt oder um eine Eigenkreation. Ich möchte die Anlage wieder aufhübschen nach Art dieser GISAG Anlagen.
Die Elektrik funktioniert einwandfrei und meine Loks fahren nahezu perfekt über die alten Gleise. Nur ein paar Lämpchen gehen nicht mehr. Da hätte ich aber noch passende Ersatzteile.
Weiß jemand von euch, ob es diesen Gleisplan als Fertiganlage gab oder ist es doch selbst gebaut? Die Maße sind 140 x 90.
Von der Ausführung her ist es recht DDR typisch professionell gemacht.
Ich mach demnächst noch mal ein paar Bilder im horizontalen Zustand.
Das ist doch der wichtigste Punkt fürs Vergnügen. Viel Spaß!Ich muss sagen, mir gefällt sie eigentlich recht gut.
Das kann ich machen. Aber es ist eigentlich nichts besonderes. Von weitem mag es ok aussehen. Aus der Nähe sieht man die wackelige Hand. Damals als junger Hüpfer hat mich das nicht so gestört. Ich wollte damals ein bisschen Thüringer Flair mit Schiefer und Fachwerk nachempfinden. Deswegen auch der Stationsname „Katzhütte“ im Schwarzatal.Das ist doch der wichtigste Punkt fürs Vergnügen. Viel Spaß!
Machst du vom Bahnhofsgebäude bei Gelegenheit noch ein Detailbild? Altmittweida "in Fachwerk" ist echt eine hübsche Idee.
Poldij