TT-Poldij
Foriker
Beim aktuellen Gaspreis bleibt der dazugehörige Behälter besser im Tresor. Aber die Lichtstimmung gefällt
Poldij
Poldij
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja der gute alte FZ 1 von PIKO.Ist denn auch ein Zubehörtrafo vorhanden?
Ja gut.....und funktioniert der auch? Schon geprüft?Ja der gute alte FZ 1 von PIKO
Vor Weihnachten konnte ich diese Geländematte in eher bemitleidenswertem Zustand ersteigern. Eigentlich mit 50€ zu viel bezahlt. Die Verlockung war doch zu groß.
Angeboten wurde sie im Katalog mit der Artikelnummer 1950 mit einer ersten Gleispackung G1.
Bei der Nachfolgerin fand ich den aufgedruckten Schotter schon weniger schön.
Nun frage ich mich:
Restaurieren oder komplett nachbauen?
Leider sind auch die Straßen mit Stellen. Schotter und Grasmatte könnte man sicher ausbessern.
Dazu gab es ein paar Gleise und 2 Weichen. Dazu schon die nächste Frage. Sind die Weichen aus dem Set 1890 Weichen mit Stopfunktion?
Mir persönlich wären Weichen mit Artikelnummer 6825 lieber. Die dürften allerdings kaum mehr zu bekommen sein.
Ich bin für restaurieren. Eine solche Matte ist ja heutzutage fast schon ein Kulturgut.
Genau diese Matte suche ich auch noch. War Grundlage meiner ersten TT Anlage, bekommen zu Weihnachten 1984. Fest montiert auf einer Holzplatte.
Bild bearbeitet:
Anhang anzeigen 381682
Die Gleise vor den Prellböcken sind 6120 oder 6130.
Edit: Fehler oben muß 3x 6130 sein.
Hier meine originale Anleitung meiner TT-Combi Matte samt Zubehör von '82.
Anhang anzeigen 382954 Anhang anzeigen 382955 Anhang anzeigen 382956 Anhang anzeigen 382957 Anhang anzeigen 382958
Jetzt ja. Und da lag der Fehler. Ohne Verbraucher kamen 16v ac raus. Aber mit last waren es nur noch knapp 4v ac. Also die bimetalle beide schön gesäubert und die Kontakte bearbeitet und schon geht alles. Ist halt nicht totzubekommen der FZ 1.Ja gut.....und funktioniert der auch? Schon geprüft?
Vielen Dank für die Richtigstellung.Nein, wie du selbst weiter unten in deinem Beitrag verlinkt hast, handelt es sich bei deiner Matte um das Combi-System. Die Topofix-Geländematte schaut anders aus...
Anhang anzeigen 439049 Anhang anzeigen 439050 Anhang anzeigen 439051
Ich auch. Hätte ich (damals 14) das auf meine Tür geklebt und mit Schienen etc. bestückt, ich weis nicht was passiert wäre.Hab das Zeug früher belächelt.
Zu hohe Luftfeuchtigkeit mögen sie nicht. Von meinen lebt auch keiner mehr.FZ1 geht wirklich nicht kaputt