Janosch
Foriker
Die Bilder sind unnötiger Weise extern gehostet und vermutlich ist die Seite durch deine Firewall oder deinen Proxy gesperrt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also das kommt auf keinen Fall in Frage, denn dann hat man innerhalb kürzester Zeit die gleichen Probleme durch das Blechgleis und muss wieder von vorn anfangen. Ich bin gerade dabei, den Gleisplan auf Kuehn zu adaptieren und momentan schaut es gar nicht so schlecht aus. Die beiden Kreuzungen würden zwar wegfallen, aber unterm Strich wird das wohl nicht ins Gewicht fallen..versuchen, Standardgleismaterial zu besorgen
Daran hatte ich auch gedacht, funzt aber leider nicht, das die Kuehn-Weichen doch eine andere Geometrie als die damaligen Standard-Weichen haben und sich dadurch die Gleislage etwas verschiebt. Wenn das Gleismaterial da ist werden wir das mal vorsichtig auslegen und dann sehen wir ja, ob ggf. noch eine Kobination mit einer Tillig-Kreuzung möglich ist.der Mitte des Kreuzungsgleisstückes zu verstricken
Was genau hast du von Kuehn bzw. Tillig genommen? Bei der Adaption unseres Gleisplanes hat Tillig eigentlich nicht funktioniert, weil die Geometrie noch weiter weg vom Standardgleis ist als Kuehn...Interpretation mit Kühn und Tilliggleis
Nur bei nicht ordnungsgemäßer - sprich feuchter - Lagerung. In normalen Wohnräumen o.ä. ist das kein Problem.Also das kommt auf keinen Fall in Frage, denn dann hat man innerhalb kürzester Zeit die gleichen Probleme durch das Blechgleis und muss wieder von vorn anfangen.
Heimanlage ist nun leicht übertrieben.Du hast jetzt eine Heimanlage?
Kein Wunder, dass man dich nur noch selten sieht…
Soll die Originalität Vorzug haben? Die Gleisverbindungen an der Brücke und am Bahnhof unten haben die gleiche Funktion (Fahrmöglichkeit), Da Du sowieso alles neu machst hätte ich die Gleisverbindung unter der Brücke umgekehrt. Somit könntest Du auf dem äußeren unteren Gleisbogen auch mal einen Triebwagen versteckt parken und kannst daran vorbeifahren und dennoch ins linke Bahnhofsgleis einfahren.
Vielen Dank!Das die Kühnweichen ganz gut in den Winkeln
Geht, ist optisch nicht schön. Wird dann nämlich um die Höhe des Schwellenrostes höher, da bei der alten Brücke der Schwellenrost im Brückenboden integriert ist. Ab und zu findet man die H0 Ausführung dieser Bogenbrücke mit der Wanne als Gleisaufnahme. Die Seitenteile sind die selben. War das Baukastensystem.Kann man das alte Gleis auf der Brücke nicht entfernen und das neue dort anbringen.
Es gibt die Brücke doch auch schon fertig mit Modellgleis. Bogenbrücke Art.Nr. 83560 - Blechträgerbrücke Art.Nr. 83561. Die Bogenbrücke ist allerdings bei Tillig ausverkauft und wird laut Aussage auf der Hp auch nicht mehr hergestellt. Die Blechträgerbrücke gibt es noch bei den Händlern >>> MBS - ElriwaKann man das alte Gleis auf der Brücke nicht entfernen und das neue dort anbringen.