Bevor ich in "Urlaub" gehe noch eines.
Ich habe in letzter Zeit mit einigen Usern über besagte Themen geschrieben.
Wie kann ich Vorschläge erwarten, wenn man direkt beim ersten Bild auseinander genommen wird?
Es muss doch erstmal sichtbar sein um was es geht, wie es bisher aussieht, was eventuell falsch gemacht wird.
Was bringen dann direkt diese "scharfe Kritik"?
Wenn man normal schreibt, geht alles viel einfacher und freundlicher.
Man kann die schlimmste Kritik auch freundlich äußern.
Ich fahre viel mehr mit den Serienloks von Horny, Tillig,Piko, Roco.....
Wenn ich mir dann mal was bauen möchte, um etwas Abwechslung in den Modulen zu bringen, werde ich hier immer als hoffnungslos abgestempelt, was dass annehmen von Tips angeht.
Vor längerer Zeit waren wir hier schon soweit, dass es sogar ordentliche meckereien gab, nur weil die Bilder seinerzeits nicht ganz so gut waren wie heute.
Ich drücke oben geschriebenes mal kurz und bündig aus:
- Wenn ihr was zu meckern habt, dann dürft ihr es gerne machen. Beachet aber, dass es kein Computer ist, der diese Antworten liest und beantworten. Also schön freundlich schreiben wie zum Beispiel: Du könntest eventuell das besser machen..... oder Das Dach gefällt mir nicht.......
Was nicht geht ist: Das sieht scheiße aus, du lernst es nie.......
und alles was mit den Wort Scheiße zusammen hängt.
- Tips helfen nur soweit, wie sie Sinnvoll gegeben werden.
Wenn erstmal gemeckert wird, kann man nicht über den Sinn dieses Thread schreiben. Die Tips gehen vor lauter scharfer Kritik unter.
- Meine Modelle sind nur so gut, wie mein Wissen über die Modellbaukünste anderer.
Sprich, man lernt durch zuschauen und ausprobieren. Der lehrling ist nur so gut, wie es ihm der Meister beibringt.
- Der Umgangston.
Wenn euch einer auf der Straße blöd anmacht, dann gebt ihr ihm wahrscheinlich gleiches zurück. Also, ihr könnt nachlesen.
Ich habe nie angefangen, einfach so irgendjemand zu beleiidigen.
Sowas habe ich nicht nötig.
Wie habt ihr denn angefangen? Was war euer erster Eigenbau?
Wo habt ihr euer Wissen her? Angeboren?
Irgendwann muss mal gut sein, wenn ihr jetzt meint mich (schon seit 2 Jahren oder so) als belustigung zusehen. dann seit ihr auch nicht besser als ihr glaubt, ich sei es.....
Manuel
PS: Achja, meine "Künste" liegen im
Landschaftsbau. Ich sagte nicht, dass es Kunstwerke sind.