• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Faszination Modellbau Karlsruhe 2010

Hier ein paar Roco-Bilder. Leider etwas unscharf. Der 44er Öl-Tender hatte sich hinter eine Strebe versteckt.
Außerdem ein Blick auf das TT-Angebot von Lütke Modellbau.

Thorsten
 

Anhänge

  • FMKA_2010_Roco44_1.jpg
    FMKA_2010_Roco44_1.jpg
    224,3 KB · Aufrufe: 201
  • FMKA_2010_Roco44_2.jpg
    FMKA_2010_Roco44_2.jpg
    255,6 KB · Aufrufe: 201
  • FMKA_2010_Roco_Taiga.jpg
    FMKA_2010_Roco_Taiga.jpg
    258,7 KB · Aufrufe: 190
  • FMKA_2010_Luetke_1.jpg
    FMKA_2010_Luetke_1.jpg
    235,1 KB · Aufrufe: 203
  • FMKA_2010_Luetke_2.jpg
    FMKA_2010_Luetke_2.jpg
    242,8 KB · Aufrufe: 190
Und da es ja in letzter Zeit üblich geworden ist, ein Bild übrig zu haben, hier noch ein Schnappschuss vom Vorbild.
Soweit mein Bildbericht aus Karlsruhe. Ich gebe zurück in die angeschlossenen Funkhäuser.

Thorsten
 

Anhänge

  • KA_20100327_BR221.jpg
    KA_20100327_BR221.jpg
    238,9 KB · Aufrufe: 135
Puh-Glück gehabt, dass die Puffer dran sind. :boeller:
 
Leider nicht. Da stand die Epoche-III-44er mit den großen Ohren davor. Wolltest Du wissen, ob sich am Mitteltriebwerk was getan hat?

Thorsten
 

Anhänge

  • BR221.jpg
    BR221.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 103
Ich kann mir wenig bis gar nicht vorstellen, dass Roco an der 44 groß was ändert/ändern kann bzw. will.
 
Mir geht es um die Frontschürze, die ja bei den Öl-44er offen war und den Blick auf den Mittelzylinder freigab. Dass das Mitteltriebwerk nachgestellt wird, bezweifle ich auch.
 
Auf dem Bild 2, #26 hats den Anschein, als wenn die Frontschürze der 44er offen ist.
 
Auch die Tender-Laternen machen eine richtig guten Eindruck bei der Öl 44.....hächel hächel......Diese sehen komplett eingelassen aus, wie bei der neuen 01 509 der Press http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=537247&postcount=1052. Die Sallfelder 44 0104-8 hat auch solche Laternen gehabt, leider aber kein Kriegs-Übergang-Führerhaus. Na mal sehen was es für eine Betriebsnummer es würd...
 
Kann es sein, dass die Laternen bei der 44er Kohle überarbeitet sind ? Bei dem Foto sieht es fast so aus. Kann aber auch eine optische Täuschung sein.
Die Öl-44er macht einen guten Eindruck.

Gruß vom Rande des Südharzes
Marko.
 
Die Tender-Laternen sehen tatsächlich anders, ich würde sagen besser, aus. Bessere Fotos davon habe ich leider nicht.

Thorsten
 
Weitere Fotos Roco 44 Öl möglich? Bonus: Eine Nohab-My in KA

Der freundliche Roco-Mitarbeiter hatte mir am Donnerstag (als noch kein Andrang war) gesagt, für Fotos würde man auch die Vitirine öffnen - ich hatte nach einem besseren Standort der 44 Öl in der Vitrine gefragt. Falls es das Getümmel am heutigen Sonntag noch zulässt - fragt noch mal, ob es sich machen lässt.

Viele Grüße

Sägefried (der fotografische Besserung für die nächste Messe in KA gelobt)

P.S. Kleine Zugabe: Ein Foto des Originals der Strabag-NOHAB vom 25.03.2010 in KA-Hbf, deren Modell bei Tillig in der Vitrine steht. Führerstand 1 war in "Flickenlackierung", so seht Ihr das 2. Ende.
 

Anhänge

  • Strabag_My_KA_100325_6.jpg
    Strabag_My_KA_100325_6.jpg
    302,7 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben