Werner 8871
Foriker
Teil 14: Bilder 66 - 70:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...
Konntest Du am Tillig-Stand eventuell was bezüglich Auslieferung von Set 2 mit eben diesem und zwei weiteren Sitzwagen erfahren? Ebenso bezüglich der P8.
...
Als Modell schon, in freier Wildbahn ist es ein enger Verwandter von Nessi und dem Yeti.Das Ding scheint es wirklich zu geben?!
Die Lok gab es auch schon von Beckmann als 01 504 mit Quetschesse und gekürzter Domverkleidung. Tillig hat sich daher für eine andere Nummer entschieden. Näheres dazu kannst du hier in PDF Form nachlesen. Ob es sie je gegeben hat, darüber streiten die Gelehrten, alte Eisenbahner und ganz besonders die absoluten Experten wenn es um die Welt der Eisenbahnen geht, die Modellbahner.Ja, deswegen nannte ich es auch "Ding". Hat man in Sebnitz so viele freie Kapazitäten, um so einen Mist zu produzieren?
Die Lok gab es auch schon von Beckmann als 01 504 mit Quetschesse und gekürzter Domverkleidung. Tillig hat sich daher für eine andere Nummer entschieden.
Die 01.5 in grün gab bzw. gibt es übrigens auch von anderen Herstellern. In H0 von Roco und Piko und in N von Arnold.
Hat man in Sebnitz so viele freie Kapazitäten, um so einen Mist zu produzieren?
Abgesehen davon finde ich es weniger schlimm, wenn eine vorbildlose Farbvariante gebracht wird - nur sollte auf die Vorbildlosigkeit hingewiesen werden.
Ich habe dir doch extra die Info per PDF verlinkt (einfach mal lesen, nachdenken, versuchen zu verstehen). Dort wird erklärt warum sich Tillig für diese Lok entschieden hat und auch das es ein reines Freelance Modell ist. Daher ist es vollkommen egal ob es nun die 01 504 oder 01 536 ist. Es ist in jedem Fall ein reines Fantasiemodell. Das kann man kaufen, muss es aber nicht, man wird ja nicht gezwungen.Man mag sich streiten, ob es die 504 jemals in grün gab oder nicht. aber eine 01 536 zu erschaffen.... sorry, aber da fehlen mir die Worte, ob mit oder ohne dicke Backen. Vorallem als Exklusivmodell zu diesem Preis.
Was man ja getan hat. Auch hier sein noch mal auf den PDF Inhalt verwiesen.Harka schrieb:Abgesehen davon finde ich es weniger schlimm, wenn eine vorbildlose Farbvariante gebracht wird - nur sollte auf die Vorbildlosigkeit hingewiesen werden.