• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Faszination Modellbau Friedrichshafen 01. - 04.11.2012

Mmmh...müsste ich jetzt nochmal suchen. Aber die Version mit der großen Rangierfunkantenne auf dem FH-Dach ist mir weniger geläufig. Auf dem hinteren Vorbau war meines Wissens eher die Regel. Aber man lernt immer gern dazu. :ja:
Ich hätte gern die 043. Mit der hatte ich einen nicht selbst verschuldeten Unfall in FFTG. Am nächsten Tag zum nächsten Dienst war sie wieder mit mir zusammen...:fasziniert:

Die erste Version. Wobei ich mir da nicht ganz sicher bin, ob sie bei unserem "Vorfall" nicht noch orientrot war. Auf keinen Fall die zweite Version. Da sind mir zuviele Geländer dran. Bilder von ihr hab ich leider keine gemacht. Aber von paar anderen Frankfurter Loks. Suche läuft...
Ich werd' Piko mal anmailen. Mal sehen, was die dazu sagen.

Schönes Bild übrigens. Definitiv als Lok 5 in FFM Hbf. War planmäßig die einzige Ranglok im Hbf, die eine 290 war. Zwecks wechen eventuellem Abschleppfall aus dem S-Bahntunnel.
Wann unser Vorfall war, weis ich nicht mehr genau. Von Anfang 1997 bis Ende 1998 war ich im Bh FFM 2. Irgendwo dazwischen eben war das....:nixweiss:
Egal. Orientrot gefällt'se mir besser.

Edit: Eventuell könnte der Diskurs zur 290 ein separates Thema werden?

Br 290 - 295

Huhu,

Warum hat die Lok dann keinen aut. Rangierkupplung? Waere ja auch was fuer eine zukuenftigen 298 und 360- 365, oder??? Wer hat zufaelligerweise 3D Zeichnungen?

NB. finde die Lampen wirklich schrecklich....

Vg

Barry

Warum hat die Lok dann keinen aut. Rangierkupplung?
Weil sie die als 290 nunmal nicht hatte. Wenn die 294 kommt (angekündigt isse ja), wird wohl auch die RK kommen...hoffe ich...
NB. finde die Lampen wirklich schrecklich....
Schrecklich sind sie nicht. Nur bissl zu dick vielleicht. Mal abwarten, wenn sie vor uns steht. Bilder sagen ja bekanntlich nicht immer die Wahrheit...;)

Zurück
Oben