• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Familien-Basteleien von U.d.S.

Der Generatorwagen glänzt aber ganz schön. Und was sind das für Stecknadelköpfe auf dem Manschaftswagen?

Hi Per,
warum der Generatorwagen so glänz:wiejetzt:,der kommt doch von dem kleinen Bruder (CZ) und war vorneweg in der Waschanlage:fasziniert:,nee Spass bei Seite, den muß ich noch altern:braue:,getraue mich bloß net so ran,weil ich das net so schön kann:auslach:, wie es andere hier im Board:schleimer:können.Muß erst noch weiter üben:lork::lork:. Die Stecknadelköpfe sind noch im Rohbau,sollen dann mal die Lüfter darstellen,werden aber noch gefeilt und angepinselt.
Gruß

"Die Rammelwiese"

Hallo,
so,auch wenn die Elekroniksteuerung defekt ist:abfrier::bruell:,stelle ich trotzdem mein Umbau-Haus "zur Rammelwiese":brrrrr: besser gesagt
die Nachbar "Blue-Star" :fasziniert: vor....... da es einige Zeit dauert wird,bis ich den Erstatz habe.

Anhänge

• Rammelwiese (1).jpg
    Rammelwiese (1).jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 83
  • Rammelwiese (2).jpg
    Rammelwiese (2).jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 85
  • Rammelwiese.jpg
    Rammelwiese.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 100
  • Rammelwiese (3).jpg
    Rammelwiese (3).jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 78
Also zum Inhalt der Bilder will ich mal nix sagen, jeder wie er mag. Aber liegt es an den Aufnahmen, an der Knipse, den Lichtverhältnissen oder wie ?... da bekommt man ja "Augenkrebs" von. (oder bist du Fan von knallbunten Farben ? ) Die Idee ist an sich ja nicht verkehrt.

Gruß Toni

Das ist eben wie bei 'den Schönen der Nacht', nur im Dunkeln sehen die meisten nach was aus :)
@UdS
Damit wir uns nicht falsch verstehen, es geht nur um die Farbsättigung der Bilder.
Gruß vom Heizer

Zur Idee ansich, warum nicht, ist doch heutzutage allteg.

Dioe Farben allerdings find ich auch etwas extrem, kann aber auch an deiner Knipse liegen.

Und nochwas, wenn du Bilder deiner modelle machst, lass doch bitte die Kartons der Auhagenbausätze weg und nimm statt dessen einen neutralen , am besten weißen ,Hintergrund, dann kommt das eigentliche Teil besser zur Geltung.

... sebastian

Aber liegt es an den Aufnahmen, an der Knipse, den Lichtverhältnissen oder wie ?... da bekommt man ja "Augenkrebs" von. (oder bist du Fan von knallbunten Farben ? ) Die Idee ist an sich ja nicht verkehrt.

@ Toni und all die anderen,
du das liegt net an der Knipse:braue:,sondern das Haus habe ich wirklich in den Rosaton bemalt:fasziniert:.Das soll doch dann auffallen in der Nähe von den Zollhof und im dunkeln lässt sich gut munkeln:brrrrr::brrrrr:,denn nach jeder Flasche Bier werden die Frauen immer schöner:schiel::schiel:....
ich habe nochmal die Farbsättigung etwas verringert:fragen::fragen:,net das du dann blind bist:anonym::anonym:,das wollen wir doch alle net....ist das Foto jetzt besser:fragen::fragen:

PS: die Inneneinrichtung habe ich schon in der Bauphase gezeigt,was alles drinnen ist.... und ich stehe auf bunte Farben:ballwerf::flower::flower:

Anhänge

• Rammelwiese (1).jpg
    Rammelwiese (1).jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 128
Die Farben sind zwar "auffällig", aber die Werbung kommt nicht wirklich zum Tragen. Da glänzt nix :(.

@Per, ich habe oben bei der Werbung die Fluter vergessen ein zubauen,nun muß ich sehen das die von unten angeleuchtet werden,wenn es ein gebaut ist werde ich die Pic`s einstellen.

@all, nun das ssv111 ein super Seite bei Google gefunden hat:fasziniert:, habe ich heute mal ganz schnell angefangen einen Tatra 813 8x8 um zu bauen:abfrier:,mal sehen was raus kommt.......

PS: habe sogar das Auhagen weggelassen....:fasziniert:

Anhänge

• Tatra 8x8 Umbau.jpg
    Tatra 8x8 Umbau.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 67
  • Tatra 8x8 Umbau (1).jpg
    Tatra 8x8 Umbau (1).jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 122
......noch was,aber leider noch nicht fertig,war auch auf den Fotos beim Bauzug zusehen, BMK-Betonmischer.....,aus vielen Einzelteilen entstande,z.B.S.E.S.,Bruder u.s.w.....

Anhänge

• SIL-BMK Betonmischer.jpg
    SIL-BMK Betonmischer.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 76
  • SIL-BMK Betonmischer (1).jpg
    SIL-BMK Betonmischer (1).jpg
    206,1 KB · Aufrufe: 74
  • SIL-BMK Betonmischer (2).jpg
    SIL-BMK Betonmischer (2).jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 108
Kontrast

@U.d.S.: Deine Modelle geben schon etwas her. Machste gut! Aber bei Deinen letzten beiden Bildern (# 108) beißt sich die Farbe des Modells und der Untergrund. Da kannste ruhig etwas mehr Kontrast rein bringen. (Grob gesagt: dunkle Modelle - heller Hintergrund, helle Modelle - dunkler Hintergrund!)

Neu Teilchen von mir

@ an all,, da ja seit langem nix`s mehr in meine Tread rein geschrieben oder eingestellt worde:braue:, möchte ich dieses Ding mal wieder füllen:fasziniert:, die Fahrzeuge sind leider noch nicht ganz fertig:brrrrr:,aber da ich letzten Wochenende in Zwickau war:fasziniert: und da hatte ich den Viehtrans leider noch net fertig mit,nun sind auch die Federn dranne und ein Preislein,des weiteren habe ich den W50 als Kosument soweit fertig (leider auch ohne Spigeln) , aber schaut selbst..... geht gleich weiter....

PS: Thomas, da haste erstmal den Viehtrans...,mit Orginal,danach habe ich ihn gebaut.....:fasziniert:

Anhänge

• Neubau 15.05.09.jpg
    Neubau 15.05.09.jpg
    157,2 KB · Aufrufe: 103
  • Neubau 15.05.09 (1).jpg
    Neubau 15.05.09 (1).jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 87
  • Neubau 15.05.09 (2).jpg
    Neubau 15.05.09 (2).jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 72
..da geht es weiter... nummer 3-4 ist die Vorlage für den Viehtarns gewesen......
Gruß

Anhänge

• Neubau 15.05.09 (5).jpg
    Neubau 15.05.09 (5).jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 81
  • Neubau 15.05.09 (3).jpg
    Neubau 15.05.09 (3).jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 93
  • W50-Viehtransp..jpg
    W50-Viehtransp..jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 80
  • W50-Viehtransp. (1).jpg
    W50-Viehtransp. (1).jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 62
  • Neubau 15.05.09 (6).jpg
    Neubau 15.05.09 (6).jpg
    160,3 KB · Aufrufe: 125
Hi Jungs, habe nun endlich den W50-Konsument fertig:fasziniert:,mit Spiegeln,Scheibenwischer.....usw.:braue:,habe auch mal versucht die Pixseln anders einzustellen:foto::fragen:,also das letzte aus der Dici raus geholt:headbange,was ich weiß darüber:gruebel::gruebel:....aber schaut doch selbst,ob ich es nun endlich begriffen habe:abfrier:,
Gruß

Anhänge

• W50-Konsument.jpg
    W50-Konsument.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 85
  • W50-Konsument (1).jpg
    W50-Konsument (1).jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 87
  • W50-Konsument (2).jpg
    W50-Konsument (2).jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 91
  • W50-Konsument (3).jpg
    W50-Konsument (3).jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 85
Hallo in die Runde,wollte mal wieder was vorstellen,nun ich hatte den SIL schon mal im Rohzustand gezeigt,nun habe ich mal fertig bekommen.
Gruß

Anhänge

• Sil-Beton.jpg
    Sil-Beton.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 46
  • Sil-Beton (1).jpg
    Sil-Beton (1).jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 36
  • Sil-Beton (2).jpg
    Sil-Beton (2).jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 45
Zurück