• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Familien-Basteleien von U.d.S.

Hi U.d.S.,

tolle Arbeiten! ABER bitte,bitte,bitte mach Dir doch mal die Mühe und lichte selbige anständig ab... Dann haben Wir auch was davon.
G:allesgut:

Moin an alle,
ich habe es selbst gemerkt:argh: mit der Belichtung, habe auch gestern meine Digi zur Reperatur geschafft:kotz:,da ein Chip nee Macke hat.Zum wegwerfen habe ich net die Kohle dafür,es soll ja auch net so teuer werden......:braue:,wie die mir bei der Werkstatt gesagt haben.

@ssv111,
... da bin ich auch gespannt mit meinen Junior.Er macht sich schon jetzt fett an meinen Tisch:wiejetzt:. Aber eines gutes hat`s, es ist beruhigen, das es nach mir weiter geht mit der MoBa.

Gruß

Hallo ihr Leutchen,
nun zum Abschluß des Jahres, habe ich nach längerer Zeit mal meine Baustelle aufgeräumt:fasziniert: und mein Sohnemann hat auch mal gleich wieder was fertig bekommen,mit Anleitung des Papas:schleimer:. Leider war ich etwas in Verzug,durch REHA,Hütte über Weihnachten voll und auch der Weiterbau an der MoBa:allesgut:,aber schaut selbst die Bildchen an und macht Eure Meinung darüber, Als erstes mein Sohnemann,er brennt darauf,wie das Urteil von Euch ausfällt.

Anhänge

• W50-Hubbühne-Robin12 (1).JPG
    W50-Hubbühne-Robin12 (1).JPG
    90 KB · Aufrufe: 101
  • W50-Hubbühne-Robin12 (2).JPG
    W50-Hubbühne-Robin12 (2).JPG
    76,6 KB · Aufrufe: 102
  • W50-Hubbühne-Robin12.JPG
    W50-Hubbühne-Robin12.JPG
    86 KB · Aufrufe: 152
....so nun meine Wenigkeit...
Das letzte Bild war die Vorlage für den Bau,leider hatte ich kein Daimler FH gehabt,da ich immer noch warte auf meine Bestellung von Gabor:fasziniert:,leider:fragen::fragen::regen::regen:stehen:flop::flop::irre::irre:

Anhänge

• MAN-Deutrans-Longline.JPG
    MAN-Deutrans-Longline.JPG
    101,6 KB · Aufrufe: 74
  • MAN-Deutrans-Longline (1).JPG
    MAN-Deutrans-Longline (1).JPG
    82,2 KB · Aufrufe: 39
  • MAN-Deutrans-Longline (2).JPG
    MAN-Deutrans-Longline (2).JPG
    91,1 KB · Aufrufe: 65
  • MAN-Deutrans-Longline (3).JPG
    MAN-Deutrans-Longline (3).JPG
    121,6 KB · Aufrufe: 76
  • MB-NG-2233-Deutrans-AKuechler-230105-01.jpg
    MB-NG-2233-Deutrans-AKuechler-230105-01.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 67
Coole Idee :) Darf man fragen für wievel deinne Scania Kipper verkauft wurden ? Da ich leider die Auktion aus den Augen verloren habe :-( guten Rutsch

.. so nun mein Schmankel dieser Saison,lange überlegt,nachgefragt und im Orginal mir zu teuer. Die E70 ist aus dem Fahrwerk von einer V36 entstanden und danke nochmals an chap,für deine Hilfe.
Nun wünsche ich jeden TT-Boarder ein gesundes neues Jahr und alles was Ihr Euch vornimmt.
Gruß U.d.S. alias Uwe der Sachse

Anhänge

• E70 08-Aufbau.JPG
    E70 08-Aufbau.JPG
    193,7 KB · Aufrufe: 135
  • E70 08-Aufbau (1).JPG
    E70 08-Aufbau (1).JPG
    166,6 KB · Aufrufe: 186
  • E70 08-Aufbau (2).JPG
    E70 08-Aufbau (2).JPG
    134,1 KB · Aufrufe: 153
....so nun meine Wenigkeit...
Das letzte Bild war die Vorlage für den Bau,leider hatte ich kein Daimler FH gehabt,da ich immer noch warte auf meine Bestellung von Gabor:fasziniert:,leider:fragen::fragen::regen::regen:stehen:flop::flop::irre::irre:
Ach ich habe noch vergessen zu schreiben, das der MAN eine Liftachse hat,da es nicht so auf dem Orinalfoto zu sehen ist......

Hi an alle,
da ich leider im Board nicht gefunden habe, muß ich mal in meinen Tread nach fragen, wie ich meine Lok`s mit den viereckigen Motor umbaue,z.B. wie ich das mit der Halterung mache und die Kardanwelle um bauen muß. Bin für jede Anregung und Bildchen dankbar. Wegen den Motoren,glaube ich das es die von Tillig waren,da ich einen älter BR56 mit dem viereck Motor habe.
Gruß

Hallo,
bin wieder mal dabei was zu bastel und ich möchte es Euch net vorendhalten.Mir ist beim aufräumen ein älteres Haus in den Händen gefallen,was ich umbauen will "zur Rammelwiese" für die kleinen Preiserlein Männchen;-),aber schaut selbst die Bildchen an und Ihr könnt mir auch Vorschläge machen,wie ich noch was besser machen kann.....

PS: meine LKW´s müßen noch warten,da ich noch nicht mein Zollhof fertig habe,sonst gibt es ein Stau......

Anhänge

• Gebäuteumbau-1.JPG
    Gebäuteumbau-1.JPG
    116,1 KB · Aufrufe: 92
  • Gebäuteumbau-1 (1).JPG
    Gebäuteumbau-1 (1).JPG
    155,1 KB · Aufrufe: 77
  • Gebäuteumbau-1 (2).JPG
    Gebäuteumbau-1 (2).JPG
    104,2 KB · Aufrufe: 127
  • Gebäuteumbau-1 (4).JPG
    Gebäuteumbau-1 (4).JPG
    117,8 KB · Aufrufe: 82
  • Gebäuteumbau-1 (3).JPG
    Gebäuteumbau-1 (3).JPG
    127,4 KB · Aufrufe: 86
So,mal wieder bei ganz langsammen Zusammenbau von meiner "Rammelwiese",es ist aber kein Swingerclub.Dieses Gebäude soll dann mal in der nähe von meinen Zollhof kommen.Die letzten beide Fotos habe ich ohne Blitzlicht gemacht,damit man auch sieht wie das Licht rüber kommt,aber das Gebäute ist noch nicht fertig,da kommt noch ein kleines Bombom ran,was ich aus meinen Urlaub im Sommer`08 mitgebracht habe.
Gruß

Anhänge

• Gebäuteumbau-2.JPG
    Gebäuteumbau-2.JPG
    129,2 KB · Aufrufe: 61
  • Gebäuteumbau-2 (1).JPG
    Gebäuteumbau-2 (1).JPG
    94,4 KB · Aufrufe: 65
  • Gebäuteumbau-2 (2).JPG
    Gebäuteumbau-2 (2).JPG
    56,5 KB · Aufrufe: 62
  • Gebäuteumbau-2 (3).JPG
    Gebäuteumbau-2 (3).JPG
    38,2 KB · Aufrufe: 73
@Per,
rotes Licht ist zu teuer,bei grünes kann man wenigsten was sehen,wo er hin kommt.......LOL.
Nee Spass bei Seite, meine roten LND`s haben net die Helligkeit,wie die grünen,das sieht man eigentlich schon in der Bar,da kommt kein richtiges Licht raus,da muß ich nochmals was machen,sonst ist das schmusi pu-pu Licht und man sieht da nicht was man für eine kleine Preiserlein-Frau anspricht.
Gruß

Hallo Ihr,
da ja gestern mein Auto noch nicht fertig war mit dem Umbau:wiejetzt:,mußte ich leider zu Hause bleiben:bruell: und konnte nicht zum Stammi nach Zwickau:heul::heul::heul:. Nun das die Zeit rum geht habe ich mal wieder was zusammen gebaut für meinen Schrottplatz.Dieser Bagger war mein Erstling mit Licht einbau,aber seht selbst.....
Gruß

PS: das Haus muß noch warten,da das Steuerteil defekt gegangen, wird aber nachgereicht.

Anhänge

• Fuchsbagger.jpg
    Fuchsbagger.jpg
    156 KB · Aufrufe: 164
  • Fuchsbagger (1).jpg
    Fuchsbagger (1).jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 146
  • Fuchsbagger (2).jpg
    Fuchsbagger (2).jpg
    149 KB · Aufrufe: 164
Klasse Sache , gefällt mir :) Ausm Kibri bausatz gemacht ? und warum is das Fahrerhaus braun ? Ich würde meinen das ist ein Fuchs Bagger und kein Liebherr ;-)

Bauzug

So, noch ein Schmankel, mein Bauzug mit einem Generaturenwagen von den kleinen Bruder aus CZ. Wohnwagen ist noch nicht fertig,da auch noch die Decals fehlen,aber ich wollte ihn nicht vorenthalten, schaut aber selbst,ob ich alles richtig gemacht habe.....

Anhänge

• Bauzug-Eigenbau_1.JPG
    Bauzug-Eigenbau_1.JPG
    152,1 KB · Aufrufe: 190
  • Bauzug-Eigenbau_2.JPG
    Bauzug-Eigenbau_2.JPG
    245,3 KB · Aufrufe: 180
  • Bauzug-Eigenbau_3.JPG
    Bauzug-Eigenbau_3.JPG
    234,6 KB · Aufrufe: 177
  • Bauzug-Eigenbau_4.JPG
    Bauzug-Eigenbau_4.JPG
    93,1 KB · Aufrufe: 166
  • Bauzug-Eigenbau_5.JPG
    Bauzug-Eigenbau_5.JPG
    253 KB · Aufrufe: 148
Hallo,
ich kann zwar nicht beurteilen ob Du "alles richtig gemacht" hast,aber auf jeden Fall sieht der Bauzug sehr gut aus.:applaus::applaus:.
Schöne Arbeit.Schade daß Du nicht zum Stammtisch in Zwickau warst,hätte Dich gerne mal "in echt" gesehen:wiejetzt:.
neTTe Grüße,Jens

Zurück
Oben