Toni
Foriker
Hallo und
Also wenn Du im Forum bei Autos und Co. mal durchblätterst, dann findest Du so einige Beiträge zum Thema Car System, auch zum Thema Eigen- bzw. Selbstbau der Fahrzeuge.
Keine Angst davor, es ist "schwerer als Du denkst" .
Als Einstieg ist ein H0 Pkw bzw. ein LKW in N zum Umbau gut geeignet. Später kann es dann an komplette Eigenkreationen gehen.
Zum Thema "Auftragsarbeit" werden sich bestimmt einige wenige Leute finden. Ich würde ja auch gern, aber mir fehlen derzeitig absolut die Zeit und Kapazitäten. Sorry
P.S.
Der hier --> http://www.faller.de/App/WebObjects....1139/atid.769/ecm.at/LKW-MB-SK-(WIKING).html
bzw. dieser hier --> http://www.faller.de/App/WebObjects....1139/atid.767/ecm.at/LKW-MB-SK-(WIKING).html (gibt es z.B. auch noch in der "ElektroBucht" recht preiswert zu erwerben...) sind für die ersten Umbauten recht gut geeignet.
Einfach das gestrippte Fahrgestell (gegebenenfalls Kotflügel und Stoßstangen entfernen) in das gewünschte TT-Modell implantieren und das wars auch "schon".
Manchmal muss der Radstand noch etwas angepasst werden, aber das geht auch recht einfach durch abändern des vorderen Teiles vom Fahrgestell ...
und kann dann in einzelnen Baustadien so ausschauen.
(liegt aus bekannten "Raum- und Zeitgründen" derzeitig auch noch etwas auf Eis)
...ja und da man ja langsam etwas vergesslich wird, noch ein...
Edit:
Lieber Herr Moderator, vielleicht könnte "Er" ja diesen Thread mal eventuell in diesen dort einpflegen ? Würde ja Sinn machen und der Übersichtlichkeit dienen...
Danke
Also wenn Du im Forum bei Autos und Co. mal durchblätterst, dann findest Du so einige Beiträge zum Thema Car System, auch zum Thema Eigen- bzw. Selbstbau der Fahrzeuge.
Keine Angst davor, es ist "schwerer als Du denkst" .
Als Einstieg ist ein H0 Pkw bzw. ein LKW in N zum Umbau gut geeignet. Später kann es dann an komplette Eigenkreationen gehen.
Zum Thema "Auftragsarbeit" werden sich bestimmt einige wenige Leute finden. Ich würde ja auch gern, aber mir fehlen derzeitig absolut die Zeit und Kapazitäten. Sorry
P.S.
Der hier --> http://www.faller.de/App/WebObjects....1139/atid.769/ecm.at/LKW-MB-SK-(WIKING).html
bzw. dieser hier --> http://www.faller.de/App/WebObjects....1139/atid.767/ecm.at/LKW-MB-SK-(WIKING).html (gibt es z.B. auch noch in der "ElektroBucht" recht preiswert zu erwerben...) sind für die ersten Umbauten recht gut geeignet.
Einfach das gestrippte Fahrgestell (gegebenenfalls Kotflügel und Stoßstangen entfernen) in das gewünschte TT-Modell implantieren und das wars auch "schon".
Manchmal muss der Radstand noch etwas angepasst werden, aber das geht auch recht einfach durch abändern des vorderen Teiles vom Fahrgestell ...
und kann dann in einzelnen Baustadien so ausschauen.
(liegt aus bekannten "Raum- und Zeitgründen" derzeitig auch noch etwas auf Eis)
...ja und da man ja langsam etwas vergesslich wird, noch ein...
Edit:
Lieber Herr Moderator, vielleicht könnte "Er" ja diesen Thread mal eventuell in diesen dort einpflegen ? Würde ja Sinn machen und der Übersichtlichkeit dienen...
Danke