• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fahrspaß und Bastelwahn - Neues aus dem B.L.O.`er Lokschuppen

nicht drum herum malen. Alte Anschriften entfernen, Stelle reinigen und neu lackieren dann neue Anschriften aufbringen. Macht man bei Güterwagen auch nicht anders. So kommen dann diese Flickenlackierungen im Bereich der Anschriften zu Stande.
Das ist das was Birger meinte.

20240227_125138.jpg
 

Anhänge

  • 20240227_125112.jpg
    20240227_125112.jpg
    157,4 KB · Aufrufe: 72
  • 20240227_124809.jpg
    20240227_124809.jpg
    249,9 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Güterwagen wie diese: Snps 719.0 Die haben wohl seit ihrem Bau vor mehreren Jahrzehnten noch keine neue Farbe gesehen. Manchmal sind die Flicken größer als das, was an alten Flächen noch übrig ist aber ne Komplettlackierung habe ich bei der DB noch nicht gesehen. Mit einer Ausnahme. Einer dieser Wagen war in dem DB-Cargo-Musterzug. Der war natürlich rot lackiert. Dann scheinen inzwischen einige Wagen an andere Nutzer verkauft worden zu sein. Die wurden auch neu lackiert.
 
Das passt super.
Im Original sind auch nicht alle Bedruckungen gleich groß
 
Wir sind gerade am basteln und habe eine BR 285 von Tillig (Startset 01428) auf`m Tisch.
ITL285.png

Die Lok wurde gebraucht aus dem großen Warenhaus in unser BW überführt und stand nun Jahre abgestellt im Lokschuppen.
Frisch foliert sollte nun endlich die erste Runde gedreht werden...
BR285ITL1.jpeg

...aber was ist das? :eek:
Sie hat Technik an Bord, die uns völlig unbekannt ist! Kam wohl so aus dem großen Kaufhaus!
Weiß jemand, von welchem Hersteller dieser Decoder für die 12-polige Digitalschnittstelle PluX12 (NEM 658) ist?
BR285ITL2.jpeg

Für sachdienliche Hinweise schonmal ein großes Danke schön! :zustimm:


bleibt gesund
JD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ja...ich hatte auch einen Blackout. Dachte wat denn das Unbekannte, dabei hatte der Spielkamerad schon unseren Zimo zum Fahren eingepflanzt gehabt und mich für nen Stücke blöd verkauft! :nuisgut:
Naja...gibts eben noch nen Foto von der neuen Folierung (Zwischenstand).

:winker:
JD

BLGITL.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben