• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fahrspaß und Bastelwahn - Neues aus dem B.L.O.`er Lokschuppen

Ich finde das auch perfekt gelungen. Gerade die älteren Wagen sehen schlimm aus. Die neuen die Igra gerade macht, sehen immer noch recht neu aus. Außer sie haben Graffitis bekommen. Aber die hier habt ihr super gemacht. Macht ihr ein ganzen Zug so?

Wiso @TT-Frank es sind doch alles Unikate.
 
Wir haben mal wieder ein wenig gebastelt und uns an ...

- Kühn`s RS1 Regio Shuttle
- Piko`s Talent 2 und V15
- Tillig`s Desiro, V60, V100 West (ehm. Modist), V200 ITL und BR285 Traxx

... zu schaffen gemacht, Gehäuse ab gehabt, um Decoder einzubauen usw.

Alle Fahrzeuge wieder zusammen und ohne Probleme auf der Anlage fahren lassen und dann fällt uns auf dem Arbeitstisch ein Ersatzteil auf und wir wissen nicht zu welchem Fahrzeug dieses gehört. :stupid:

Ersatzteil1.jpeg Ersatzteil2.jpeg

Mal ein Größenvergleich zu anderen Gegenständen:

Ersatzteil3.jpeg


Uns fällt nirgends ein fehlendes Teil auf...wir sind ratlos! :schiel:
Weiß vielleicht Jemand, zu welchem Fahrzeug dieses Teil gehört?

:help: please,
JD
 
Danke Männers….genau da gehört das Teil hin. :zustimm:


Wenn wir nun einmal dabei sind, warum diese ganze Schrauberei und Bastelei...ja...ich war bei Train Mobil eingeladen, um das dortige BW mit meinen Loks und die dortigen Gleise mit meinen Zügen zu füllen.

Es hat einen heiden Spaß gemacht und die Tage vergingen so schnell, wie eine Fahrt auf der Neubaustrecke zwischen Nürnberg und Erfurt. :happy:

Ein paar Bilder habe ich mitgebracht, wer Lust zum anschauen hat...bitte schön: :foto:

TM01.jpeg TM02.jpg

TM03.jpeg TM04.jpeg

TM05.jpg TM07.jpg TM08.jpg

TM09.jpeg TM11.jpeg TM12.jpeg

TM13.jpeg TM14.jpg TM15.jpg

TM16.jpg TM17.jpeg TM18.jpeg

TM19.jpg TM20.jpg TM21.jpg

TM22.jpg TM23.jpg TM24.jpeg

TM25.jpeg TM26.jpeg TM27.jpeg

bleibt gesund und nochmals Danke :winker:
JD
 
....

Bitte mehr davon! :zustimm:

So einige...für uns Schätze bzw. Unikate...haben natürlich auch noch ihre Runden drehen dürfen. War ja schließlich Tag der großen Sternenrundfahrt! :grin::happy:

:winker:
JD


2 x EBS am Lokschuppen Hantberg werden aufgerüst.
TMN01.jpg

241 353-2 der EBS wartet als Lz auf Ausfahrt.
TMN02.jpg

106 008 der ITL/Captrain ist schon als Lz unterwegs.
TMN03.jpg

Captrain/DE 404 braucht neues, flüssiges Gold. :grin:
TMN04.jpg

Um dann später einen Kesselzug für RBB/Captrain im Bahnhof Hantberg bereitzustellen.
TMN05.jpg

Währenddessen sind ITL 116 & 138 im BW Hantberg in einen tiefen Schlaf gefallen. :happy:
TMN06.jpg
 
Nun warten auch wieder einige Schönheiten, um noch schöner zu werden und so liegen aktuell ein paar Container aus dem neuen Tillig-Set 07706 auf dem Arbeitstisch und freuen sich schon auf die Veränderungen. :biggrin:

TEX Container jungfräulich:

C-Tex00.jpg


Und jetzt in voller Schönheit: :grin:

C-Tex01.jpeg C-Tex02.jpeg C-Tex03.jpeg

C-Tex01.jpeg C-Tex02.jpeg C-Tex03.jpeg

Es wird! :zustimm:

bleibt gesund
JD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander
-abgesehen davon das die Sicken(Corten Steel) übertrieben dargestellt wurden
---im Original 3cm tief macht durch 120----?
ist mir diese Gestaltung so noch nicht aufgefallen--die Klebeziffern sind schnell gewechselt da wird wohl kaum jemand um die Beschriftung herummalen

-für dunkle Farbtöne weiße Beschriftung (zb. das braun)
für helle wie das gelb schwarz
die Scanner brauchen einen kräftigen Kontrast um die Nummern zu erkennen

fb.
 
Hallo FB,

baust du selbst auch Sachen um? Die Ausführung hört sich sehr fachkundig an.

Grüße RB
 
ist mir diese Gestaltung so noch nicht aufgefallen--die Klebeziffern sind schnell gewechselt da wird wohl kaum jemand um die Beschriftung herummalen
nicht drum herum malen. Alte Anschriften entfernen, Stelle reinigen und neu lackieren dann neue Anschriften aufbringen. Macht man bei Güterwagen auch nicht anders. So kommen dann diese Flickenlackierungen im Bereich der Anschriften zu Stande.
 
Hallo miteinander
ich bin hier faktisch von Containern umzingelt-hier stehen tausende rum-
Containerverladung.JPG
diese Reparaturvariante habe ich bis jetzt noch nicht gesehen.-

fb.
 
Na, wenn du den noch nicht gesehen hast, heißt das doch nicht, daß andere den vielleicht schon gesehen haben. Gibt ja noch mehr als 1000 Container. Die Technik der Alterung des Containers ist jedenfalls gelungen und kann ohne weiteres auch auf andere Modelle wie Güterwagen übertragen werden. Hier geht es doch um die Leistung der Alterung.
 
Wenn man das alles nicht so ernst nimmt, kann man mit viel Fantasie auch eine Geschichte zu jedem Thema erzählen...hier kommt so Eine:


Na nur gut, dass Meister Manni und Kutscher Karl-Heinz mit seinem Captrain-Bock gute Kumpels sind und so fährt der Karl-Heinz den Manni schön durch den ganzen Mobabahnhof spazieren, weil Manni zum nächsten Container muss...schließlich sind die Jungs ja nicht beim Kaffekränzchen. :happy:
Nur...wenn das das EBA sieht, wie der Manni da vorne auf der Lok rum turnt, wird bestimmt die ganze Mobaanlage gesperrt und stillgelegt...verdammt! :motzblau::rotekarte:


Freitag_04102024_002.jpeg

Manni frohlockt schon, yeah...endlich ein Tillig Container, bei dem mein Super-Trooper-Überall geht-Scanner Purzelbäume schlagen wird, weil der Container erst letztens jungfräulich aus der Tillig-Spielzeugfabrik überstellt wurde!

17482.jpg

Aber was ist das...Manni ist entsetzt, der Karl-Heinz schüttelt den Kopf...was ist mit dem Container passiert. Ist er oder ist er es nicht mehr...beide Männer sind zutiefst erschrocken! :argue::nein:
Der Container ist nicht wieder zu erkennen! Aber zum Glück hat Manni seinen super überall funktionierenden Moba-Scanner bei und so wird auch dieser Container, sei er auch noch so nah am Original angelehnt, seinen Spieleweltweg finden und bald auf einen
Startcontainerwagen von Tillig seine Runden über das kleine Mobauniversum drehen. :zustimm:

C-Ever03.jpeg C-Ever01.jpeg C-Ever02.jpeg

C-Ever03.jpeg C-Ever01.jpeg C-Ever02.jpeg

Puuuh...schwitz...das ging ja gerade nochmal gut und wenn sie nicht gestorben sind, gibt es die Mobatraumwelt noch immer und der Container wird Spaß haben, immer im Kreis herum gefahren zu werden. :applaus:
Ach wie kann man doch beim Spielen entspannen und dem Alltag entfliehen. :winker:

In diesem Sinne, bleibt gesund und ich hoffe, ich konnte Euch ein wenig erheitern
JD
 
Zurück
Oben