• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Facebook als Medium

Mal ganz ehrlich, ist das TT-Board nicht auch ein soziales Netzwerk? Ich finde Knuddelfischs Seite interessant. Da sind Dinge zu sehen, die kannte ich bislang noch nicht. So z. B. die Tankanlage. Die finde ich beeindruckend.

Viele Grüße

Birger, der von Facebook noch nicht bedroht wurde.

Hallo
ja, Interesse schon, toller Auftritt. Als FB-Nichtmitglied kann ich Dir ja nur hier Feedback zukommen lassen.
Einer der Gründe übrigens, weshalb ich da nicht drin bin: Man kann von außen meist gar nichts sehen. Das ist hier ja anders.

Und ohne jemandem zu nahe treten zu wollen: Mag ja sein, daß bestimmte Berufs- und Personengruppen ein weltweit öffentliches Leben führen müssen und wollen. Dann sind sie bei FB auch richtig.

Ich brauch das Gott sei Dank nicht. Sollte sich mir ein gewinnbringendes Motiv (nicht unbedingt finanziell gemeint) eröffnen, weshalb ich dort Mitglied werden sollte, werde ich nicht zögern.
Totale Ablehnung gegen alles Neue ist immer fehl am Platz. Auch der ersten Eisenbahn schlug übertriebene Skepsis entgegen. Dennoch legten die Hühner zwischen Nürnberg und Fürth weiterhin Eier und der befürchtete Geschwindigkeitsrausch stellte sich auch noch nicht ein.

Wie u.a. Birger schon sagte, dies hier ist ja auch ein soziales Netzwerk.
Allerdings fachbezogen und das ist gut so.
Die Regeln ändern sich hier auch nicht nach Kassenlage und man kennt nach einiger Zeit nicht nur die "Macher" persönlich, was ich sympatischer als FB finde.

Grüße ralf_2

Nur mal noch was kleines zu Facebook:

Um den ganzen Datenschutzdingern zu entgehen. Gebt einfach an ihr seid unter 18, dann macht Fb euer Profil automatisch nicht öffentlich und ergreift zusätzliche Schutzmaßnahmen, die von der BRD auferlegt wurden.

Und als Werbeplatform für meine Veranstaltungen in Diskotheken etc. ist es immer gut. Ein/Zwei Tage online und von ganz alleine 5.000 Einladungen. Das soll mal einer schaffen 5000 Flyer in zwei Tagen an den Man(n) zu bringen, und da nur einen je Person.

Sei's drum! Seite ist geliked!

Mal eine Frage vom FB-Dummi, was bedeutet "geliked"? :wiejetzt:

Das Wort "geliked" gibt es weder in der deutschen noch in der englischen Sprache... naja wieder mal Denglisch wa:kotz:? Aber wer weiß das schon....(außer uns knuddelfisch:streichel )

Bei Interesse am Baufortschritt der B6n im Raum Köthen gibt es auf meiner Facebook Seite https://de-de.facebook.com/AndresB6nDokuBa16BeiKothen?filter=3 Details und Fotos über Bauwerke wie z.B. Brücken und Bauwerke.
Die Bilder sind auch ohne Registrierung bei Fratzenbuch, wie es von vielen Facebook-Hassern liebevoll genannt wird, zu sehen. Viel Spaß beim schmöckern.

Die Bilder sind auch ohne Registrierung bei Fratzenbuch, wie es von vielen Facebook-Hassern liebevoll genannt wird, zu sehen. Viel Spaß beim schmöckern.

Hab mal spasseshalber raufgeklickt.
Du hast zwar Recht mit deiner Aussage,dennoch fordert dich Facebook erstmal auf "Um dich mit Andrés B6n-Doku BA 16 bei Köthen zu verbinden, registriere dich noch heute für Facebook.
RegistrierenAnmelden".

Und viele machen das,weil entweder der Hinweis fehlt das es nicht nötig ist (Du hast ja den Hinweis gegeben) oder aus Unkenntnis oder weil nicht richtig gelesen wird.

MFG Jean

Bei Interesse am Baufortschritt der B6n im Raum Köthen gibt es auf meiner Facebook Seite Details und Fotos über Bauwerke wie z.B. Brücken und Bauwerke.

Was soll das denn für ne schmale Brücke werden die man auf deinen Fotos sehen kann ?

:ironie: Und was hast du für Leichen vergraben, das man dort mit Archologie in Berührung kommt ?:wiejetzt:

Wie geil, ne die Leichen kommen immer in die Landschaft meiner MoBa :) .
Die Brücke, die über die Trasse führt, ist für einen Wirtschaftsweg, hauptsächlich Traktoren.
Sobald die Baustelle der Brücke über die Bahnlinie MD- HAL (8 Gleise ) wieder angefasst wird, stelle ich dort auch wieder Bilder ein. So eine Brückenbaustelle kann auch für uns Modellbahner recht interessant sein.

Zurück
Oben