• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Exklusivmodell 2015 für das TT-Board von ALi/Lk

Was soll nur immer diese verdammte Exclusivität? Ist das hier eine elitäre Bruderschaft, eine Sekte mit Herrschaftswissen?
Nö - man hat sich nur gegen Dich verschworen um einzig und allein Dich zu ärgern.
 
Letze Aufforderung zur Bestellung des Board-Modells 2015

So, noch einmal hochgeholt: Wer noch Interesse am Board-Modell 2015 von ALi/Lk hat, bitte Post 1 und 2 in diesem Tread lesen. Definitiver Bestellschluß ist der 31.12.2014!! Also nur noch eine gute Woche Zeit, sich dieses exklusive Modell zu sichern...

Gruß an alle, und ein frohes Fest Euch allen!!
 
Habe heute eine Mail von Matthias bekommen. Wer auch bestellt, aber keine bekommen hat, sollte mal seinen Spamordner durchforsten, "@mail.ru" hat durchaus Potential, herausgefiltert zu werden ;).

Zwei Fragen noch:
1. Die eMails gingen über das Board raus, davon habe ich keine Kopie. Gibt es da noch eine Auftragsbestätigung?
2. Was ist mit den optionalen Wehrmachtsausführungen? Werden die produziert (wg. Vorkasse)?
 
ALi/Lk hat sich mächtig ins Zeug gelegt und pünktlich zur alljährlichen, großen Modellbahnmesse in St. Petersburg die Modelle des 2türigen Opel Kadett K38 und des 4türigen Moskwitsch M-400 fertiggestellt. Respekt, ob der zeitlichen Leistung und des hervorragenden ersten Eindrucks, den beide Modelle hinterlassen.
Die Beschriftung für unser Boardmodell ist ebenfalls in Arbeit. Es wird also...:fasziniert:
P.S.: es mögen die Moderatoren die Bilder zusammensammeln.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    159,6 KB · Aufrufe: 375
  • image.jpg
    image.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 365
  • image.jpg
    image.jpg
    165,2 KB · Aufrufe: 318
So, die Decals sind nun auch pünktlich fertig geworden und gehen in den nächsten Tagen in den Druck. Vielen Dank von hier schon jetzt einmal an MB-TT!
Hier nun vorab ein Bild mit angebrachter Wehrmachts-Sankra-Beschriftung zur Probe, könnte aber als requirierter Zivil-Pkw damals durchaus so anzutreffen gewesen sein, denke ich.

...hier nun noch das schicke Hinterteil :)

Gruß
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 407
  • image.jpg
    image.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 324
Die Bilder zeigen doch keine Wehrmachtsausführung, sondern ein requiriertes ziviles Fahrzeug, welches aus der Region um Chemnitz stammt.

gruss Andreas
 
Nein. IY steht für den Regierungsbezirk Düsseldorf. Kennzeichen von Wehrmachtsfahrzeugen fangen hingegen grundsätzlich mit W an. Ein "WL" steht für "Wehrmacht Luftwaffe", "WH" für "Wehrmacht Heer" oder "WM" für "Wehrmacht Marine". Die Beschlagnahme eines zweitürigen Fahrzeuges für Sanitätszwecke scheint mir auch ein wenig konstruiert. Das könnte ich mir allenfalls als Stabsfahrzeug vorstellen. Sollte es sich wirklich um ein beschlagnahmtes Zivielfahrzeug handeln (was die zivile Registrierung erklären könnte), dann stünde da, neben einigen anderen Sachen, der Wehrmachtsteil in weißen Buchstaben dran, nicht schwarz auf weißem Grund. Das Rote Kreuz war typischerweise auch groß auf dem Dach und häufig zusätzlich auf dem Motorvorbau angebracht. Ich vermisse auch sämtliche darüber hinausgehende Beschriftungen und die zwingend abgedunkelten Scheinwerfer.
 
Hallo in die Runde,
wenn man das so sieht geht einem das Herz auf. Genau so ein Fahrzeug(Opel) war nämlich in unserer Familie im Privatbesitz als Alltagsauto bis ca. 1986 in der ehemaligen DDR.Trotz vieler Ersatzteilsorgen ist mir das Teil sehr ans Herz gewachsen.Leider ist unser Original damals schon den Weg des alten Eisens gegangen.
MfG Sven
 
Hier genau wie es Harka sagt... ;)
Danke für die gratis Wissenspreisgabe ohne die hier mancher dies falsche Modell eventuell noch freiwillig erworben hätte.

Ich habe einmal schnell geschaut, stimmt wirklich alles.

Zwingend mit W vorne im Nummernschild, Rot Kreuz auf dem Dach oder Motorhaube, Wehrmachtsteil in weiß.....und abgedunkelten Lampen.

Ist doch ganz einfach, wie in der Kadettenanstalt, alle in gleicher Uniform und gleichem Aussehen....

Ok meine gefunden Bilder zeigen nicht immer einen Opel.
Aber dafür die schon damals erfundene, zwingend helle Tagescheinwerferabdunklungsatrappe. Unsichtbar für den Feind, dank extra heller Glaskonstruktion.


man beachte die Autonummer etwas weiter unten....
Beispiel

Beispiel

Beispiel

Beispiel

Beispiel


Gab es sogar mit IA Nummer ...für Esel ;)
Beispiel


Vor Freude hüpft der Kleine
Beispiel


IV steht übrigens für Chemnitz....schlechtes Foto des Modells oder doch IY? Nachlesen?

Somit ist alles belegt.
Niemand zwingt jemanden das "olle Opelteil" zu erwerben...wenn so falsch...einfach abharken.
 
Ja,

Letzlich gipfelt die Kritik am "falschen" Nummernschild und der fehlenden Verdunklungsaufsatz für die Scheinwerfer.

Verglichen mit den meisten übrigen "industriellen" Fahrzeugmodellen stellt man fest:
- gar kein Nummernschild, kann also nicht falsch sein :).
- Scheinwerfer sind so schlecht dargestellt, da möchte man gar nicht wissen, wie da die Verdunklung aussehen würde.

Warum mancher nun gleich wieder den den Weltuntergang verkündet und zum Boykott aufruft, versteh wer will.

Ich freu mich auf dieses sicher nicht alltägliche Modell, auch weil es wiederholt gelungen ist durch "crowdfunding" einem neuen Modell den Weg zu ebnen.

Grüsse ralf_2
 
...Die Beschlagnahme eines zweitürigen Fahrzeuges für Sanitätszwecke scheint mir auch ein wenig konstruiert. Das könnte ich mir allenfalls als Stabsfahrzeug vorstellen...

Doch - das hat so schon seine Richtigkeit.
Die Truppenärzte der motorisierten Verbände hatte solche Fahrzeuge (in den Infanterieeinheiten waren die zu Pferde unterwegs).

FD851
 
Opel Modell

Also mir gefällt das Modell und ich freue mich auf mein Exemplar!
 
Zurück
Oben