Na, ich sehe für neue DR Personen-Wagen eher schwarz, solange der Markt noch Uralt Y-Wagen/4A Rekos aufnimmt. Auch wenn da noch einges fehlt oder einer zeitgemäßen Umsetzung bedarf. (Y, Y/B, Halberstädter Seitengang, "alte" Schnellzugwagen...)
Aber wie wäre es mit Postwagen ? Zum Beispiel aus der 1954er Serie der DBP, 11 dieser
Wagen kamen in den 1987 zur DP und 1990 zurück zur DBP. Also doch recht vielseitig einsetzbar. Aber wer kennt/braucht schon noch Postwagen...
Zu den EUROFIMAS und ihren Verwandten, schön wärs schon, aber ich tippe eher auf eine Vervollstädigung der m-Wagenserie, hier fehlen noch reine
Gepäckwagen und eben Postwagen. Auch wenn hier ausser Dach, Drehgestellen und evt. dem Wagenkasten nicht soviel zuwenden ist (alle Postwagen hatten Schürzen), und auch der "Rest" Arbeit erfordert (Dachlüfter, Seitenwände).
Was fehlt dem DB-Bahner: IC Wagen und Silberlinge auf dem Standard der m-Wagen. Umbauwagen, wobei bis auf den Druck und die Drehgestelle die Krügerwagen hier so schlecht nicht sind, auch in Anbetracht der mitterweile wohl 20 Jahre alten Konstruktion.
Ach ja, da gab es ja noch die Eilzugwagen mit dem Mitteleinstig, da liefen einige Anfang der 1990er im Berliner Raum als Mietwagen bei der DR im Berliner Raum.
x-Wagen ? Eine passende 143 gab es ja schon mal.
Und vernüftige Silberlinge und evt. auch Umbau 4-Achser kamen auch im Interzonenverkehr/Binnerverkehr der DR zum Einsatz. Also auch für mich als DR Epoche 3/4 Fahrer kaufbar.