• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Eurofima-Wagen Krüger (Tillig)

Mit der Freundin gerne :zustimm: - aber nicht mit fünf weiteren Rekruten :willnicht
Die Wagen sind recht eng (9 Abteile a sechs Mann, Abteiltiefe und -breite weniger als 2m. Probleme bereitet insbesondere die Unterbringung der Bierkästen (deswegen ja auch nur 9 Abteile von ehemals 12!)

Da lob ich mir die Liegewagen aus DDR-Produktion. Da hat selbst ein Daniel (1,98 offiziell!!!) Platz und auch bei 120 ist dort noch (Lauf-) Ruhe!!! Da hat man über dem Gang noch ordentlich Platz für Gepäck.
Bin erst im Dezember im Langlauf Bad Schandau - Decin in einem solchen Wagen mitgefahren. Heizung und Fenster auf -> kuscheln, marsch, marsch :grinsevil

Daniel

Micha schrieb:
Neue Wortschöpfung? Soll das "sind nicht" heißen? :help:
Ich frage nur etwas dumm, da sich Herr Kehrer brüstet, daß seine Lufthansawagen die richtigen seien. Ich schlußfolgere daraus, daß die von Krüger das also nicht sind.

Freundschaft!
F.O.

@barnie81,
also tut mir Leid habe leider keine aktuelle Krügerliste, aber ich
nehme mal die Kehrer Eurofima ÖBB-Wagen und die kosten heute
52.- Euro das Stück, da ist schon ein Unterschied zu 45.-DM 1993.
Mag sein das der Vergleich Krüger/Kehrer nicht fair ist, kenne die
Produkte beider Firmen nur aus Publikationen !!!

Freundschaft Heizhaus :zustimm:

nun > der vergleich hinkt > aber zum preis: die krüger kosten ca. 28 euro > und das ist keine nennenswerte preissteigerung !
zumal die Krüger Wagen recht ansprechend aussehen !!!

sehrie schrieb:
nun > der vergleich hinkt > aber zum preis: die krüger kosten ca. 28 euro > und das ist keine nennenswerte preissteigerung !
zumal die Krüger Wagen recht ansprechend aussehen !!!

..und auch noch lieferbar sind!!!!

EUROFIMA schrieb:
...die LH Wagen sind noch lieferbar?
Wenn man sie bestellt bringt sie Herr Krüger meist zur nächsten Messe mit. (Ich hoffe ich habe einigen Spekulanten jetzt nicht das Geschäft versaut). Und achja, ich weiß wie schwer es ist, an Krüger ranzukommen, ich sag nur: "keep on trying"!

Falk > so ganz stimmt es nicht !! > Du hattest vielleicht Glück, aber dann waren es nur übriggebliebene Restbestände, die Herr Krüger in irgendeiner Ecke noch gefunden hat > die LH Waggons gibt es definitiv nicht mehr !! > gleiches gilt leider auch für die 4 achsigen Rekowaggons !

sehrie schrieb:
gleiches gilt leider auch für die 4 achsigen Rekowaggons !
Das ist mir nicht neu, schließlich sollen ja die Formen hin sein.

Bei den LH sehe ich das etwas anders. Noch in Leuna meinte Krüger, daß man die Wagen bestellen könne und sie dann schon in Leipzig bereitliegen würden. So ist die Version, die ich persönlich gehört habe.

Aber, man muß erstmal an Krüger rankommen. Und da liegt der Hase im Pfeffer! Wobei die Eurofimas ja von seiner russischen Partnerin kommen sollen...

Also die Wagen die Herr Kehrer verkauft, sind die Wagen aus dem 2. Umbau aus 3 Eurofima-Abteilwagen / 4 Großraumwagen Betriebsjahr ab Juni 1991.

Bauart 106 Avmz
Baujahr 1991
Ausmußterung 1995
Anzahl 3
Umbau aus 107 Avmz
Umgebaut in 810 Bvmkz
Wagen-Nr.:
70 80 84 - 95 753 - 7
70 80 84 - 95 765 - 1
70 80 84 - 95 766 - 9

Bauart 296 Bpmz
Baujahr 1991
Ausmusterung 1995
Anzahl 4
Umbau aus 291.3 Bpmz
Umbau in 811 Bpmz
Wagen-Nr.:
70 80 84 - 95 781 - 8
70 80 84 - 95 782 - 6
70 80 84 - 95 784 - 2
70 80 84 - 95 785 - 9

Alle Wagen sind Druckdicht ausgeführt.

Die Wagen aus dem 2. Umbau sind eigendlich die richtigen zur BR 103 101-2. Diese Garnituren fuhren auf der Neubaustreck Mannheim-Stuttgart.

Die Wagen von Krüger passen nur zur BR 111 049-3 da sie nicht Druckdicht sind.

Meines wissen, hat Herr Krüger die letzten Wagen im Jahre 2003 verkauft (er hatte noch kleine Restbestände)

Hallo!

Die Eurofimas sind eigentlich nicht von Krüger, sondern von TT-Modell, einem Hersteller aus St. Petersburg. Diese kann man nicht nur über Krüger beziehen, sondern auch über einen Händler in den USA, sowie tschechischen Vertrtern erhalten.
Seine Partnerin auf Messen hat dort die hand mit drin.

Die Lufthansa-Wagen gab es auch noch 2004 zu kaufen, habe selber welche gesehen.

Daniel

Zurück
Oben