• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Eurodual in TT ?

...!
Mehr als Smilie war nicht möglich. ;)

Leute wie Armando von Sudexpress oder Nico von Saxonia führen die Großserienherstellern inzwischen regelmäßig vor.
Sinngemäß wurde sowas immer mal geäußert - z. B. bei der Roco-44-Ankündigung. Und dann wich die - mit mehr oder weniger Häme durchsetzte - Euphorie schnell der Ernüchterung mit nachfolgendem "Liebesentzug" gegenüber dem TT-Newcomer.
Ergo: Abwarten und...

Anfrage von heute wurde umgehend beantwortet !

support.de@sudexpressmodels.eu

Mi., 01.02.2023 12:41

Mi., 01. Feb. um 13:57

Hallo,

ja wir werden die Eurodual in TT machen. Wir werden diese Info im aktuellen Katalog bekannt geben (ist noch in Arbeit).
Wir sind eine kleine Firma und werden derzeit von Kunden-und Händleranfragen völlig überrannt.
Zunächst müssen wir die H0 und N Modelle sowie einige Wagen in gewünschten Stückzahlen umsetzen.
Dennoch bleibt unser Blick auf der Entwicklung eines Modells für TT.
Ich war selbst viele Jahre TT-Bahner wie man das im Osten gewohnt war. Deshalb habe ich mich persönlich dafür eingesetzt ein Modell der Eurodual in TT umzusetzen und konnte Herrn Lobato von der Idee überzeugen.
Wir hoffen das Modelle bis Ende nächsten Jahres vorstellen zu können.
Sie können diese Info gerne in der TT-Community teilen.

Beste Grüße
André Regenspurger
Sudexpress Support Deutschland

PS:
d.h.
das Neuheitenblättl 2023 ist noch nicht der Katalog und noch nicht 2024 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und nu? Wie viele Jahre bzw. Modelle hat sich Tillig halbwegs an die selbst gesteckten zeitlichen Ziele gehalten? Klar geht das alles besser, siehe Piko. Aber da sind wir wieder bei Äpfel und Birnen. Wie gesagt, beide Firmen dürfen gerne zeigen was sie können, bis dahin halte ich mich mit Lobhudeleien zurück. Und ja ich freue mich auf ne 58.30.
Nur dass die von mir gelobte H0-Version der Eurodual in absoluter Vollausstattung bereits zu erwerben ist und einfach so genial ist, dass sie trotz falscher Spur Kauflust auslöst.

Also ich bin schon bei der Hornby TT Class 66 DB Schenker schwach geworden und habe mir Eine bestellt,bei dem Riesenbrocken Eurodual werde ich wohl angesichts der beeindruckenden Erscheinung auch nicht widerstehen können, wenn auch der Preis sicherlich weit jenseits der Hornby Claas 66 liegen wird. Ich habe den Brocken erst letztes Jahr Dezember durch Mahlsdorf (Berlin) brummen erlebt, einfach Hammer das Teil ;-)

(...)bei dem Riesenbrocken Eurodual werde ich wohl angesichts der beeindruckenden Erscheinung auch nicht widerstehen können, wenn auch der Preis sicherlich weit jenseits der Hornby Claas 66 liegen wird. Ich habe den Brocken erst letztes Jahr Dezember durch Mahlsdorf (Berlin) brummen erlebt, einfach Hammer das Teil ;-)
Geht mir genau so. Die Eurodual ist zwar überhaupt gar nicht meine Epoche, aber die Maschine ist schwer beeindruckend. Ein Muss!

Herzlich Willkommen im Forum! :)

Oje.. das wird teuer die nächsten Jahre... Ich freue mich riesig, dass wir wieder einen Hersteller mehr haben, der sich an unsere Spurweite traut! Und dann bringen sie auch gleich noch so viele interessante Farbvarianten. Dieses neue Farbschema der Erfurter Bahnservice ist ansich schon eine Augenweide, aber DIESER Maschine steht es erst recht gut. Sie wird wohl die erste für mich werden. Die Captrain Farbgebung hat aber auch was..
Ach Menno... Warum wollen die mir alle nur an die Geldbörse

Oje... Das wird sauteuer!

😮

Besonders wenn Sudexpress ernst macht und sofort mit so breiter Auswahl an Farbvarianten startet. 😍😅
Fehlt eigentlich nur Captrains Eurodual im Blätter-Design.

Edith: Ach wunderbar! Auf Seite 20 ist zu bereits als H0-Modell angekündigt! Daumen drücken und vor allem kaufen! Kaufen! Kaufen! Sudexpress hat im H0-Teil so einige Wagen und Loks, die in TT fehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist bestellt. Ich hoffe nur, dass es nicht so eine Luftnummer wie bei der Maxima wird.
@BerlinerTT: "...wenn auch der Preis sicherlich weit jenseits der Hornby Claas 66 liegen wird...." Sieh dir die Preise der Eurodual-Lok in HO an und du kannst abschätzen, was sie in TT kosten wird.
Jetzt bite, bitte keine Preisdiskussion lostreten. Wer die Lok will und sie sich leisten kann, der wird sie sich bestellen. Die anderen sollten bitte hier die Finger still halten oder zum Frisör gehen.
Mit freundlichen Grüßen
Ole eS.

.... Ich hoffe nur, dass es nicht so eine Luftnummer wie bei der Maxima wird.
...
Mit freundlichen Grüßen
Ole eS.
Naja, "Schönheit" liegt eben im Auge des Betrachters und ist somit an die BWL des Modellherstellers gebunden.;)

mfg tommy

So habe auch schon mal 3 Stück vorgestellt. Warscheinlich wollen sie auch erst mal sehen wie die Vorbestellzahlen sind. Also wer möchte das die Lok kommt, der sollte Vorbestellen. Ist bei elriwa auch erst mal Unverbindlich. Bietet außer elriwa noch ein ander Händler die Loks an?

So ein Mist, Eurodual der HVLE mit 2 verschiedenen Betriebsnummern.
Welche soll ich denn nun bestellen?
Für beide wird das Budget leider nicht reichen.
Ja, hoffentlich wird dieses Projekt auch kommen.
Wie oben schon geschrieben wurde, hat es die Maxima leider (noch) nicht ins TT-Modell geschafft.
Bestellt hatte ich damals schon die HVLE-Variante zuerst beim MBS (alter Shop) und danach noch einmal bei elriwa.
Drücken wir alle unsere Daumen, damit es diesmal klappt.

Zurück
Oben