Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ein Frage an die Fachmänner: Werden diese Loks auch leistungsgerecht "eingespannt", oder liegt die Zuglast bei den üblichen 1.500...2.000 t?159er Leistung in Köln Gremberg
Unsere DBC Leistung sind Planmässig auf 2500 Tonnen ausgelegt. Da machen sich die 6 Achsen ganz gut , muss aber nicht da man einer 185 bis 2800 Tonnen zumutet. Die 159 wäre besser für den Erz/Kohleverkehr geeignet wo 4000 bis 5000 Tonnen gefahren werden.Ein Frage an die Fachmänner: Werden diese Loks auch leistungsgerecht "eingespannt", oder liegt die Zuglast bei den üblichen 1.500...2.000 t?
Oder etwas provokant: die jeweils andere Traktionsart wird "spazierengefahren".
Ging mir auch so. Zumal die Starkenberger noch fehlt. Sind trotzdem 4 vorbestellt...da ich mich nicht entscheiden konnte, welche Varianten es werden sollen.
Miet- oder Betriebskosten oder gar beides? Die von dir geschilderten Leistungen liegen doch deutlich unter dem, was du dir "wünscht" bzw. aus deiner Sicht artgerechtere Haltung/Nutzung sein könnte (Leistung > TRAXX, Anfahrzugkraft >> TRAXX).Wie ich gehört habe hat DBC den Mietvertrag (5Jahre) schon gekündigt , wegen zu teuer.
Miet- oder Betriebskosten oder gar beides? Die von dir geschilderten Leistungen liegen doch deutlich unter dem, was du dir "wünscht" bzw. aus deiner Sicht artgerechtere Haltung/Nutzung sein könnte (Leistung > TRAXX, Anfahrzugkraft >> TRAXX).
Ala weiteres Beispiel, in Erfurt-Kühnhausen im Kieswerk war eine HVLE Eurodual mit GATX Schüttgutwagen 2021 abgestellt. Es waren über 40 Wagen dran, kann man mit den Tillig Wagen und der Lok nachstellen, wenn diese erschienen ist.Bei der Lok geht es nicht nur um Leistung. Es geht vor allem um das Einsparen von extra Tfz. und einhergehenden Lokwechseln, wenn der anzufahrende Anschluss, wie so oft, an einer nicht elektrifizierten Strecke liegt. Anschlüsse wie Großsteinberg, Oberottendorf, Sutter, Kayna, wo fast ausschließlich Ganzzugverkehr mit Massengütern wie Schotter etc. abgewickelt wird, sind in dieser Situation.
...für das Tal der immer noch Ahnungslosen?Gibt's die Lok auch bald in Epoche 4?
So entstehen Fakenews. Weil einer den Joke nich rafft....Hilf mal auf den Sprung, Baureihe 159 in der Zeit der Epoche IV ??? Was soll das gewesen sein?