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Eurodual in TT ?

Ja, 259, hat nun nichts mit einer als Ellok nach DB-Schema klassifizierten Lok zu tun. Der Gag war nicht gelungen, ehrlich!
 
Wenig aussagekräftig!
Und wer ist nun wieder Norbrass?

Ach ja, das gute alte Impressum wird überbewertet.
 
Wenig aussagekräftig!
Und wer ist nun wieder Norbrass?

Ach ja, das gute alte Impressum wird überbewertet.
Oh! Interessant! Ich beneide gerade die Portugiesen ein Stück, dass man dort offenbar 20 Jahre lang ein Unternehmen führen kann, ohne von Abmahnanwälten belästigt zu werden.
 
Ich kenn die Vertragsbedingungen nicht , aber in der Ausbildung sagte man das der Kunde dies so wünsche.
Daraufhin hat DBC 6 Loks angeschafft und wollte sogar die Option auf 20 einlösen, wie jetzt der Stand ist weis ich nicht.
Die DBC Leistung besteht ,

- Diesel , Burghausen Wackerwerke - München Ost ,
- E-Traktion 159 , München Ost - Mainz - Köln - Oberhausen ,
- E-Traktion 189/193 , Oberhausen - Niederlande

Eine zweite Leistung soll sein Mainz - Bayern.

Für diesen Verkehr ist die Lok unnütz , das sagte jeder Betriebseisenbahner , vor allen wird in München Fahrtrichtungswechsel gemacht.

Naja gibt schon noch ein paar Leistungen mehr. So fährt man zB einen Zug nach Heidelberg und auch einen Kohlezug nach HKM Duisburg planmäßig mit der Lok.

Das man bei der DB immer zu wenig Personal ausbildet (186, 159, IC2, 412…) kann man aber nicht den Fahrzeugen ankreiden. Das ist eher wieder typisch DB :(


Matthias
 
40 der neuen Tillig Faccns wären schon über 400 cm lang, das ist beeindruckend. Aber wohl nicht nur auf meiner Anlage würde sich die (Wagen)Schlange selbst in den Schwanz beißen... Aber eine der HVLE-Varianten und eine der neueren Versionen wird es bei mir auch werden. Wenn ich richtig mitgezählt habe, sind von den HVLE-Faccns schon 7 verschiedene Wagen erhältlich bzw. angekündigt (01039, 01074, 15332, Jahresset 01083), für so einen neuen Wagen schon ganz geil...
 
Für Willy
Eine DB Cargo Leistung hab ich auch noch. Von Heilbronn , den Salzzug ,ich glaube auch zum Wackerwerk nach Burghausen. Die Lok stand letztens in Heilbronn neben mir in der Abstellung.

Gruß ins Köllsche
 
Guten Morgen,
wartet doch bitte erst einmal ab, wie die <Zugkraft des Modells ausfällt.
ein Beispiel aus meiner Spur 0 Zeit.
Eine TRAXX 185 von MTH wurde umgebaut auf Faulhaber Motor, ESU Decoder und neue Antriebe/Getriebe.
Ziehen sollte sie einen Kesselwagenzug mit 25 vierachsigen Knickkesselwagen von MTH.
Leider waren es Zuviel, die Lok hat letztendlich nur 21 Stück gezogen.
Wie heißt es doch immer: abwarten und Tee trinken.
Wünsche allen einen schönen und entspannten Tag,
Grüße Dieter
 
Oder einfach ohne Zug auf die Anlage stellen. Bilder aus Leipzig und Hamburg. Zugleistung warscheinlich Kesselwagen, Getreidewagen, Düngerzüge oder Containerzüge.

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Kann das Original wenn es eng wird etwa Diesel zum Strom dazunehmen?:schiel:
Unqualifizierte Laienmeinung: Nein, denn der Dieselantrieb erfolgt nach dem dieselelektrischen Prinzip. Der Dieselmotor treibt einfach einen Stromgenerator an, der wiederum den Elektromotor speist. Gleiches Prinzip wie z.B. bei der DR 120 und der DR 130.
 
Ist eigentlich bekannt, warum das EBA auf den Zwangshalt zum Traktionswechsel besteht? Technisch ist die Eurodual ja zum fliegenden Wechsel in der Lage und bei reinen Elektroloks ist es ja vollkommen üblich, in Schwungfahrt das Stromsystem zu wechseln.
 
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