Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenig aussagekräftig!SUDEXPRESS Scale Model Trains
Sudexpress Scale Model Trains official website. Here you find all the informations, support and news regarding our H0 and N scale model trains and other useful information about the model railroad hobbywww.sudexpressmodels.eu
Der brasstige Norbert.wer ist nun wieder Norbrass?
Wenig aussagekräftig!
Und wer ist nun wieder Norbrass?
Oh! Interessant! Ich beneide gerade die Portugiesen ein Stück, dass man dort offenbar 20 Jahre lang ein Unternehmen führen kann, ohne von Abmahnanwälten belästigt zu werden.Ach ja, das gute alte Impressum wird überbewertet.
Ich kenn die Vertragsbedingungen nicht , aber in der Ausbildung sagte man das der Kunde dies so wünsche.
Daraufhin hat DBC 6 Loks angeschafft und wollte sogar die Option auf 20 einlösen, wie jetzt der Stand ist weis ich nicht.
Die DBC Leistung besteht ,
- Diesel , Burghausen Wackerwerke - München Ost ,
- E-Traktion 159 , München Ost - Mainz - Köln - Oberhausen ,
- E-Traktion 189/193 , Oberhausen - Niederlande
Eine zweite Leistung soll sein Mainz - Bayern.
Für diesen Verkehr ist die Lok unnütz , das sagte jeder Betriebseisenbahner , vor allen wird in München Fahrtrichtungswechsel gemacht.
Kohlezug nach HKM Duisburg
JNaja gibt schon noch ein paar Leistungen mehr. So fährt man zB einen Zug nach Heidelberg und auch einen Kohlezug nach HKM Duisburg planmäßig mit der Lok.
Das man bei der DB immer zu wenig Personal ausbildet (186, 159, IC2, 412…) kann man aber nicht den Fahrzeugen ankreiden. Das ist eher wieder typisch DB
Matthias
Unqualifizierte Laienmeinung: Nein, denn der Dieselantrieb erfolgt nach dem dieselelektrischen Prinzip. Der Dieselmotor treibt einfach einen Stromgenerator an, der wiederum den Elektromotor speist. Gleiches Prinzip wie z.B. bei der DR 120 und der DR 130.Kann das Original wenn es eng wird etwa Diesel zum Strom dazunehmen?
Leider nein, wozu auch. Der Dieselmotor kann unter E-Traktion gestartet werden, mehr aber auch nicht. Traktionswechsel nur im Stillstand und im Fahrplan ausgewiesenen Bahnhöfen erlaubt.Kann das Original wenn es eng wird etwa Diesel zum Strom dazunehmen?