• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Eurodual in TT ?

Ein Preis wäre wirklich mal nicht schlecht.
Ansonsten - Sehr schicke Variante.
Da fällt die Entscheidung für eine Variante echt schwer. Werde meine HVLE Vorbestellung erstmal "scharf" lassen aber den "Ameisenbär" vorbestellen. Und so diese Variante mit dem Krabbeltier kommt die HVLE stornieren.

@Columbus210 Warum wäre es interessant, ob es spezielle digitale Sound-Varianten geben wird? Das komplette, unverdongelte ESU-Sound-Projekt kann bei Sudexpress heruntergeladen werden. Sprich man bestellt einfach einen LokSound5, bespielt ihn und ist Decoder-technisch auf exakt dem gleichen Stand wie die H0-Sound-Varianten. Davon abgesehen bin ich mir aber ziemlich sicher, dass z.B. ELRIWA garantiert nicht "Nein!" sagen wird, wenn man darum bittet, den bespielten Sound-Decoder zu installieren.

Hallo,
ich finde selbst für die N-Lok noch keinen Preis. und die wurde schonein Jahr früher angekündigt.
Gruß Klötze

Beispiel für ein H0 Modell mit Preis. Aber selbst MSL hat noch nicht bei jeder Variante einen Preis dranstehen. Wenn die Qualität und der Preis bei H0 und TT vergleichbar ist, finde ich persönlich den Preis absolut fair verglichen mit ähnlichen Produkten der Konkurrenz

Ich habe pauschal mit um die 300€ kalkuliert und vermute/hoffe, dass meine 4 bestellten Varianten eh nicht gleichzeitig erscheinen.

Irgendwie muss dein Algorithmus durcheinander geraten sein. Ging gar nicht um die Kirche....

Eh, um mal von der Neid-Debatte aufs Thema zurückzukommen: Hey Leute! Wir bekommen, wenn alles klappt eine richtig krasse EuroDual in TT! Ey, und wir bekommen sie sogar in absolut jeder denkbaren Wunschvariante, wenn ausreichend Leute bestellen! Hallo!? Wie genial ist das denn!? Party!

Dann ließ bitte nochmal genau den Text der bei Elriwa auf dem Button steht: UNVERBINDLICHE Vorbestellung.. Das heißt so viel wie, ich überlegs mir noch aber habe prinzipiell Interesse.

Warum erzähle ich dir das? Weil DEINE Vorbestellung genauso wichtig ist wie meine, auch wenn ich mir vielleicht schon sicher bin, dass ich sie haben will, denn es kommt auf die Anzahl an. Bestellt der Händler 10 zuviel weil 10 optimistische TT-Bahner sich umentschieden haben, bekomme ICH meine Lok trotzdem und 10 andere TT-Bahner, die sie zufällig im Laden stehen sehen kaufen sie vielleicht spontan.

Gibt es aber 10 Vorbestellungen ZUWENIG, bekomme ich ICH meine Lok NICHT und alle anderen auch nicht. Und dann sind wir traurig und fragen uns: Warum konnte der gute Mcpilot nicht mal ein bisschen optimistischer sein und einfach mal vorbestellen...

Ja und ? Ich kann trotzdem für mich selbst entscheiden, was und wann ich vorbestelle.
Die Spekulation mit 280€ ist mir bekannt, es gibt aber auch noch andere Modelle die mich interessieren und teilweise wichtiger sind.

Genauso, wie Du für Dich selbst entscheiden kannst, ob die lieber sozial oder egoistisch agierst... Nur mal so als Anmerkung...

Ich jedenfalls sehe es wie @Desirofreak und wohl auch @V180-Oli und habe bestellt, was für mich in Frage kommt. Wohl wissend, dass einige Varianten nicht ausreichend Bestellungen bekommen werden. Auch wissend, dass ich etwas schwitzen werde, wenn wirklich alle gleichzeitig kommen. Aber dann ist das so. Das mit dem Preis sehe ich übrigens sehr entspannt: Über die H0-Variante kennen wir den Preisrahmen, in dem sich das wohl bewegen wird. Wenn Sudexpress und ELRIWA den Preis überziehen, haben sie den Schaden nicht wir, weil viele unverbindliche Vorbestellungen dann platzen werden. Also warum also der ganze Wind?

Bist du dann auch so sozial und zahlst meine Bestellung ? :ironie:
Lass doch erstmal die Meckerfritzen, die jedes Jahr zur Neuheitenankündigung der Meinung sind, das es nichts neues in TT außer DR gibt, die Modelle bestellen. Und fordere nicht andere auf, deren Geld für bestimmte Sachen auszugeben!
Ob ich ca.600€ oder 900€ für die Eurodual Loks einplane oder nicht, hat weder was mit sozial noch mit Egoismus zutun, es gibt auch Modelle bzw. Designs die einem weniger zusagen als andere.

Zurück
Oben