• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

ET88 Infos und Modell

Beim ET 88 wurden sowohl Stromabnehmer mit liegenden, als auch stehenden Isolatoren verwendet.

Da ich eine ET88 um 1940 nachgebaut habe, nahm ich die entsprechenden Stromabnehmer von Sommerfeld.

So, der ET 88 hat seine letzten Schilder bekommen und ist nun fertig.

Anhänge

• DSCN4840.JPG
    DSCN4840.JPG
    19 KB · Aufrufe: 206
  • DSCN4841.JPG
    DSCN4841.JPG
    14,5 KB · Aufrufe: 171
  • DSCN4842.JPG
    DSCN4842.JPG
    20,6 KB · Aufrufe: 184
  • DSCN4844.JPG
    DSCN4844.JPG
    15,8 KB · Aufrufe: 145
@ iomaster77
Sieht ja Klasse aus. Hab noch 'ne Frage zur Farbgebung des Daches.
E-Loks Ep.II hatten alufarbenes Dach, ist klar. Auf den Bildern die ich
habe, sieht das Dach des ET88 allerdings immer schwarz aus. Was is
nu richtig. Du hast ja das Dach nich ohne Grund versilbert, oder?

heinrich

Hinsichtlich der Farbwahl habe ich auf die Modelle von Arnold zurück gegriffen. Dort ist das Dach silber.

Anhänge

• 2e_3.jpg
    2e_3.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 177

Anhänge

• Frontteil ET 88.jpg
    Frontteil ET 88.jpg
    5,5 KB · Aufrufe: 85
So ET 88 und Steuerwagen sind fertig:

Anhänge

• DSCN4847.JPG
    DSCN4847.JPG
    13,7 KB · Aufrufe: 138
  • DSCN4848.JPG
    DSCN4848.JPG
    10,2 KB · Aufrufe: 125
  • DSCN4849.JPG
    DSCN4849.JPG
    12,3 KB · Aufrufe: 149
Fertig

Na bei dem Arbeitstempo kann ich nicht mithalten, ich warte immer noch auf meine Start-V 100, um am Antrieb ein Stück weiterzukommen.

@iomaster
Wie hast du die Schlußleuchten hergestellt? Und hast du einen Beschriftungssatz anfertigen lassen, kann man da mitbestellen?

mfg Heinrich

Die Schlussleuchten sind aus Plasteprofil (glaub 3*3 mm). Hab ich noch aus meinen Tagen als Schifsmodellbauer übrig. Die Halterungen sind aus 0,25 mm Messingdraht.

Der Beschriftungssatz sind von Beckert (Dresden).

...Na bei dem Arbeitstempo kann ich nicht mithalten,

Das geht mir auch so.

......ich warte immer noch auf meine Start-V 100, um am Antrieb ein Stück weiterzukommen....

Start V100? Was kostete die denn? Ich bin mit meinem Antrieb noch nicht zufrieden.

@iomaster77: Schick, Schick das Zügli. Ist die "Unterbrechung" der Lüfter auf dem Dach des Steuerwagens gewollt? Jetzt noch eine kurz gekuppelte Einheit Dreiachser dazwischen oder/und einen Pw3 pr 11.

45,99 Ocken war bis jetzt das günstigste Angebot, welches ich finden konnte. Und Gehäuse und Rahmen hoffe ich verticken zu können, da ich die nicht brauche. Das ist doch ein Lichtblick, oder?

Heinrich

Nachdem der erste Schwung der gefrästen "Frontbleche" ruckzuck weg war, hab ich nochmal nachgefasst. Wer also noch welche möchte, bitte PN mit der benötigten Stückzahl an mich. Bilder sind in den vorherigen Beiträgen.

Beschriftung

Da meine bestellte V100 Start immer noch nicht eingetroffen ist, und die zum zersägen vorgesehenen Abeilwagen auch noch nicht, möchte ich erstmal mit euch über die Beschriftung nachdenken.
Besteht denn Interesse an einem kompletten Beschriftungssatz?
Frage am Rande: was könnte an den Anschriften an der Stirnwand (in Fahrtrichtung links) zu lesen sein?
Wenn man alleine die Klassenschilder aus derzeit gelisteten Angeboten (Kl. 1, 2, 3, 4) zusmmensucht, kommt man schnell auf exorbitante Summen und hat am Ende mehr als man braucht. Wagenkastenanschriften für den ET88 sind derzeit sowiso nirgends verfügbar. Also was haltet ihr von einer Sammelbestellung? Wagenkastenanschriften, Klassenschildern, Raucher- und Nichtraucherschilder für wunschweise ET 8801, 8802, 8803 und 8804 einschl. Reichsbahnadler für die Ep.II.in der für einen ET benötigten Menge?

mfg Heinrich

Sammelbestellung Beschriftung

Eine Sammelbestellung für die Beschriftung ist eine prima Idee. Rahmenbeschriftung etc. könnte man doch z. B. bei einem Arnold-Modell abschreiben. Besser wäre natürlich ein Modell in einem größeren Masstab.

Beste Grüße
der railroader

Beschriftung

Das ist 'ne gute Idee. Wer kann denn ein Arnold-Modell mal fotografieren? Die Drehgestellblenden würden mich besonders interessieren.Modelle im größeren Maßstab gibt es m.e. nicht, nur einen unzureichenden Umbausatz aus den 70er (?) jahren in H0
http://www.rbd-breslau.de/71-tips/23_reko_et_88/et_88.html.

Auch das ist nicht das gelbe vom Ei, da mit vielen Kompromissen behaftet (Anzahl der fenster usw.)http://www.rbd-breslau.de/71-tips/23_reko_et_88/23a-elt_508_bsl.html

heinrich

@ Per
Kannste gerne haben, wenn du keine PM (personal message) haben willst, wo schicke ich das dann hin??

Heinrich

Zurück
Oben